abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm (Hinweis 6)
hyperklaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis 6 dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

 

 

@hyperklaus : Habs mal ins Kabel Störungsboard verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun. Gruß Peter165

45 Antworten 45

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die gewünschten Daten habe ich Dir geschickt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hyperklaus,

 

bisher ist uns dazu noch keine Einschränkung bekannt. Damit ich dies weitergeben kann, benötige ich bitte einmal die Nummer der Smartcard per PN . Diese hatte ich vergessen abzufragen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Nummer der Smartcard


Nach meiner Erfahrung bei der Geschichte, die Karte ist egal.

Im Humax der bekannte Hinweis 6, im freien Receiver bzw. CI+Modul im TV wird der Sender hell.

Alles mit der selben Karte getestet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.

 

Bei Sky habe ich auch schon die Meldung abgegeben: https://community.sky.de/t5/Serien/Sky-Serien-amp-Shows-keine-Sendung-trotz-Programm/td-p/419295

Aber die meinten, dass da sich Vodafone kümmern müsse, da das Programm ja z.B. bei Sky Go abspielt.! 

Hallo Martin,

vielen Dank für die Unterstützung.

Nummer geschickt.


@hyperklaus  schrieb:

sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.

Bei der Karte ohne Freischaltung kommt ganz kurz der Hinweis 10, dann sofort der Hinweis 6.

Aber Humax und kein Sagemcom, D08.

Meine auch das es am Gerät liegt, aber warum?

Hinweis 6 besagt, kein Programm, was aber nicht gleich zusetzen ist mit Hinweis 13 welcher dann kommt wenn tatsächlich nichts gesendet wird.

Sehr seltsame Sache.

 

Danke für den Link zum Sky Forum, die Antwort da verwundert mich nicht wirklich.

War eigentlich zu erwarten.

Über Sky Go zu sehen, klar, das ist ja auch kein VF HD Recorder, dürfte auch kein linearer TV Empfang sein wie bei den DVR.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi hyperklaus,

 

ich habe dies aufgenommen und auch schon eine erste Rückmeldung erhalten. Kannst Du bitte einmal einen Sendersuchlauf durchführen und uns mitteilen, ob es dann wieder funktioniert?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo , 

habe einen Sendesuchlauf auf dem Humax gemacht, Hinweis 6 ist immer noch vorhanden, mal sehen was bei hyperklaus passiert.

 

gruß

Rainer

Hallo Martin,

wie gewünscht Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch immer noch der "Hinweis 6"! Hat leider nicht geholfen!!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyperklaus,

 

vielen Dank für die Antwort. Dann besteht der nächste Schritt darin, Dir einmal den Receiver auszutauschen, wäre Dir das recht?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!