abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm (Hinweis 6)
hyperklaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis 6 dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

 

 

@hyperklaus : Habs mal ins Kabel Störungsboard verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun. Gruß Peter165

45 Antworten 45
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

kann das Problem mit einem Humax HDR4100 nachvollziehen.

Hinweis 6: Es wird nicht gesendet.

Allerdings, weshalb bzw. warum das angezeigt wird keine Ahnung und auch keine Idee zur Lösung.

 

TV, wie anderer Receiver, da kann den Sender sehen, also da wird gesendet.

Soweit ich das mit dem Humax nachvollziehen kann, alle anderen Sender auf der Frequenz (378 Mhz) funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Interessant ist, dass die einzelnen Folgen trotz des Hinweises 6 aufgenommen und auch ohne Fehler wiedergegeben werden können!! Ganz komisch...

Das kann ich leider nicht testen, die Karte steckt normalerweise in einem anderen Receiver.

Aber was mich etwas wundert, normalerweise müßte bei der gesteckten Karte die Meldung betreffs der Sender ist nicht freigeschaltet kommen. Das ist zwar kurz zu sehen, aber dann sofort der Hinweis 6.

Eigentlich müßte die Meldung mangels Freischaltung stehen belieben.

 

Insgesamt gesehen, schon ne sehr merkwürdige Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hyperklaus,

 

welchen Receiver nutzt Du denn aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 : Sagemcom RCI88-1000 wenns noch stimmt.

Aber da über meinen Humax genau das gleiche Problem besteht, scheinst irgendwie ne DVR Macke zu sein.

Fehlt nur noch der Samsung, mal sehen ob sich damit einer meldet, sonst muß ich das wohl testen.

 

Fakt ist eines, bei meinem Humax, aktuell kurz die Meldung wegen fehlender Freischaltung (das ist ja richtig) aber kurz darauf der Hinweis 6, was nicht richtig ist da über Sky Serien&Shows HD was zu sehen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, es ist der Sagemcom RCI88.

Da der Fehler reproduziert werden kann, wie geht es nun weiter? Muss ich bei Vodafone jetzt eine Störmeldung aufgeben?

Gute Frage, ne Störungsmeldung bei VF machen?

Ungünstig, bisher nur du, ich konnte das zwar bestätigen, damit wären wir 2 Kunden.

 

Ich hatte auch schon überlegt mal bei Sky (Forum) das anzusprechen, aber da kein Sky Gerät bin ich da wenig optimistisch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

hey hallo,

ich habe auch ein Humax und habe das Problem auch.

 

Rainer

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hyperklaus,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kleine Info hier, dann schaue ich ob uns irgendetwas dazu bekannt ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!