abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.
Gummibär1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen seit den 26.11.2020 im Kabel von VF-KDG.

Kann den Sender zwar empfangen auf 362 Mhz /256QAM / 6900 KSym/s aber nicht sehen da kein hinweis 12082 auf den Sky Q kommt, alle anderen Sender auf der Frequenz kann ich sehen die in mein Abo drinne sind. Habe das Gerät schon uptatet und zurückgesetzt, Karte sauber gemacht und alles gemacht was Sky mir für tipp,s gegeben hat  inkl Freischaltung und sie sagten, möchte mich an Vodafone wenden, Vodafone Techniker sagte: wenn ich alle Sender auf der Frequenz sehen kann und der Sender Sky Cinema Classics nicht, ist das kein Fehler von Kabel Vodafone. EPG läuft weiter, nur kein hinweis auf verschlüsselt oder nicht, einfach ein Schwarzes Bild zusehen. Auf der Smart-Karte sind noch Premium Sender drauf von Vodafone und es laufen alle Abo Sender. Was soll ich machen?  Karte tauschen lassen von Sky / muss ich den wieder VDF Sender auf meine Kosten draufbucken lassen oder das Sky Gerät tauschen lassen. Danke für die hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

kann als gelöst makiert werden, seit heite geht der sender wieder, ich habe nix geändert, ob sky oder vodafone was geändert hat, das weiss ich nicht, aber danke nochmal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gummibär1982,

 

dass alle anderen Sender laufen und keine Hinweismeldung kommt, ist schon seltsam. Es besteht die Möglichkeit, das durch einen Techniker vor Ort prüfen zu lassen, aber wenn kein Signalproblem unsererseits vorliegt, kann dieser für Dich kostenpflichtig werden. Wenn wir das versuchen wollen, lass mir bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich kann andere sender auf der frequenz ja sehen z.b. 145 - Romance TV, 331 - Heimatkanal, 321 - Sky Cinema Premieren + 24 und so weiter, ich nutze ein 125 db 5-fach geschirmtes antennenkabel mit festverbaute stecker (https://www.amazon.de/DCSk-Antennenkabel-Koaxialkabel-abgeschirmtes-Koax-Kabel-Schwarz/dp/B0036I9R0W...), also daran liegt das nicht, da bei den anderen Sender keine Bild oder Ton fehler sind.

Da Sky am 26.11.2020 die Senderumstellung gemacht hat, gehe ich von ein Sky Fehler aus. Die finden den fehler nur nicht und schieben den schwarzen Peter an KDG Vodafone ,weil die für die Verschlüssung zuständig sind und Sky nur weiterleitet so der Sky Techniker am Telefon.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gummibär1982,

 

ein generelles Problem haben wir nicht. Wie gesagt, Techniker kann ich schicken, aber ist es kein Fehler der Leitung, wird der Kollege leider kostenpflichtig.

 

Kannst Du mir mal den Wortlaut der Fehlermeldung schicken?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

danke für die Hilfe, da die leitung ok ist, liegt das problem also bei Sky, da ich den sender vor dem 26.11.2020 sehen konnte und seit dem nicht mehr ,ist das den ein Sky problem - gehe ich von aus, kann also  als gelöst oder gelöscht werden, den muss Sky den Fehler beheben.

alle sender auf der Frequenz laufen ohne Ton und Bild-Fehler,ausser Sky Cinema Classics nicht (stärke 51 und Qallität 90), EPG läuft normal, keine Fehlermeldung, nur einfach ein Schwarzes Bild, Sky hatt mir mal ein Tipp gegeben, sollte das gerät mal beim Nachbar laufen lassen, mal sehen was raus kommt, sky sagt, der empfangspegel ist gut, geht aber von einer kabel-störung aus, deswegen das testen beim Nachbarn. Ich melde mich was da raus kamm.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gummibär1982,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Am 25.01 hat mir ein Sky Techniker gegen 15 Uhr angerufen und meinte, ich sollte doch mal beim Nachbar den Sky Q samt smart Karte laufen lassen, ich habe den 2  1/2 Stunden da laufen lassen inkl. Einer online Freischaltung,  es brachte nix, der Kanal bleibt auch Schwarz, obwohl der Nachbar an eine anderen Kabelstrang hängt als ich. Was kann ich noch machen. Danke für die Infos und Hilfe.

In meinen Block sind 18 Wohneinheiten, da sind 3 Kabel Kästen a 6 Wohnungen dranne im keller, jede Wohnung kann das Signal Einzel  eingestellt werden und meine Nachbarn haben ein anderen Kasten und Kabelstrang als ich. Finde den Fehler das vor dem 25.11.2020 noch alles ging und seit Sky die Umstellung gemacht hat, es nicht mehr allesen geht, ich habe nix verändert und VDF auch nix, nur Sky.