Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sky Bundesliga HD-Sender ab Buli 5 fehlen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, sorry am Anfang, wenn ich im falschen Bereich poste, wenn dem so ist, können die Moderatoren gerne den Beitrag verschieben.Smiley (Zunge)

Ich habe u.a. einen Vodafone TV-Vertrag (Basic-TV) und einen Kabel-Festnetzanschluss. Zusätzlich direkt bei Sky u.a. das Bundesliga-Paket inclusive HD abonniert. Allerdings sind hier nur die Bundesliga-Sender HD 1-4 trotz Suchlauf in der Senderliste. Ich schaue also mit dem Sky-Receiver über das VF Kabel-TV.

Können die Moderatoren / User mir mal erklären, warum ich trotz gebuchtem HD und VF-Anschluss nur 4 aller Bundesliga HD-Sender sehen kann?

Erleuchtet mich mal bitte!

Danke und Gruß

Thomas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo weissegazelle1,

 

leider können wir da nichts machen.

 

Grundsätzlich sind alle SKY Sender zu empfangen, nur eben nicht alle in HD.

So speist SKY beispielsweise nur die Bundesligakanäle 1 - 4 in HD ein und die Sportkanäle 1 - 5 in HD.

Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von SKY zusammengestellt und an Vodafone fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von SKY konfektionierten Signalströme.

An Deinem Anschluss macht es daher zum Beispiel auch keinen Unterschied, welches Gerät Du angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

@weissegazelle1  schrieb:

Können die Moderatoren / User mir mal erklären, warum ich trotz gebuchtem HD und VF-Anschluss nur 4 aller Bundesliga HD-Sender sehen kann?


Ganz einfach, es werden nur die Sky BuLi HD 1-4 ins VF/KD Kabelnetz von Sky eingespeist.

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Da Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) auswählen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für den Link.
Dann mal die Frage an die VF-Moderatoren: warum ist das so und wann wird etwas daran geändert?
Mehr anzeigen
SuperUser

@weissegazelle1  schrieb:
Dann mal die Frage an die VF-Moderatoren: warum ist das so und wann wird etwas daran geändert?

Die brauchst da nicht zu fragen.

Frag da lieber Sky, es sind deren Sender und die entscheiden welche Sender bei VF/KD eingespeist werden.

Aber die Fragestellung ist schon uralt, bisher von keiner Seite eine wirkliche Antwort dazu, da wird sich in absehbarer Zeit also auch nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die sagen „an uns hängt‘s nicht“. Die würden nur dieSender zur Verfügung stellen, aber wenn der Kabelnetzbetreiber sie nicht einspeisen würde....
Mehr anzeigen
SuperUser

@weissegazelle1  schrieb:
Die würden nur dieSender zur Verfügung stellen, aber wenn der Kabelnetzbetreiber sie nicht einspeisen würde....

Die übliche Sky Ausrede, würde ich meinen.

Hier streiten sich die Geister, VF/KD auf der einen Seite ihre Interessen vertretend und Sky auf der anderen Seite. 

Sky ist einerseits auf VF/KD angewiesen das entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stellt, aber Sky muß das auch wollen und umsonst dürfte Sky die nicht bekommen.

 

Andererseits, es sind Sky Sender, an denen dürfte VF/KD kein Anrecht haben, siehe den extra notwendigen Sky Vertrag. Im Gegensatz zu Verträgen z.B. für die Privaten in HD welche man direkt bei VF/KD buchen kann.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo weissegazelle1,

 

leider können wir da nichts machen.

 

Grundsätzlich sind alle SKY Sender zu empfangen, nur eben nicht alle in HD.

So speist SKY beispielsweise nur die Bundesligakanäle 1 - 4 in HD ein und die Sportkanäle 1 - 5 in HD.

Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von SKY zusammengestellt und an Vodafone fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von SKY konfektionierten Signalströme.

An Deinem Anschluss macht es daher zum Beispiel auch keinen Unterschied, welches Gerät Du angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es inzwischen wenn man das entsprechende Abo bei Sky hat die Sender ab Bundesliga 5 HD? Ich hab eben diese offizielle Senderliste gefunden:

 

https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_SkySenderuebersicht.pdf

 

 


 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Mopster: Keine Ahnung wo du die Liste her hast, aber RTL Passion und RTL Crime sind schon seit August 2017 nicht mehr über Sky zusehen. Die Sender hat Sky in ihrem Angebot abgeschaltet und durch andere ersetzt, nämlich Universal TV und TNT Comedy.

Ebenso ist "Motorvision TV" nicht über Kabel zu empfangen.

TNT Glitz, ich glaub auch das ist schon lange her.

Mir scheint eher du hast da ne uralte Liste erwischt für Sat-Empfang über die IPTV Box von VF wo auch Sat-Empfang möglich ist.

 

Abgesehen davon ab dem 8.10.2019 sollte Sky Sport Bundesliga HD 5 und 6 auch über Kabel bei VF/KD zu sehen sein. Neben Sky Sport 6 und 7 HD.

Auch kommen dann einige HD Sender von Sky ins Kabel die bis dahin nur in SD über Sky zu sehen waren.

https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436?sc_src=email_2628169&sc_lid=169411941&sc_uid=uJ9Rp...

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Ich hatte einfach gegoogelt ob es die Sender ab Sky Bundesliga 5 HD inzwischen über Vodafone Kabel gibt,  Auf die bereits nicht mehr existierenden Sender in der Liste habe ich garnicht geachtet. 

 

Das es die weiteren Sky HD Sender bald gibt freut mich.

Mehr anzeigen