abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sipgate Telefonie über Zoiper5 und ich habe keinen Ton / Tonübertragung problemlos
Rene_von_Binz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

ich nutze privat eine 400.000 Leitung von Vodafone und dienstlich telefonieren wir über Sipgate in Verbindung mit Zoiper5. Sowie ich ins Homeoffice (entweder mit Dienstlaptop oder eigenem PC / W-Lan und LAN) wechsle, kann ich zwar Anrufe tätigen, werde dabei vom Gesprächspartner verstanden aber ich selbst höre mein Gegenüber nicht.

 

Da ich sowohl den Dienstlaptop als auch meinen privaten PC getestet habe kann es eigentlich nicht an den Konfigurationseinstellungen von Zoiper oder Sipgate liegen, da der Dienstlaptop im Dienst problemlos funktioniert, ohne Dinge anzupassen.

 

Viele Grüße,

René

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Lösung war ein Anruf bei Customer Service von Vodafone / Kabel Deutschland bei dem rauskam, dass das Unternehmen in den Standardeinstellungen nur mit IPv6 arbeitet. Die meisten VOIP Telefonieanbieter aber noch auf IPv4 arbeiten. Eine Freischaltung einer IPv4-Adresse war kostenfrei möglich und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Danke an die Community für Ihre Unterstützung und an Vodafone / Kabel Deutschland.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Gute Idee, hilft mir nur nicht weiter. Die Haken habe ich jetzt gesetzt. Danach hat es genau einmal funktionert, danach nicht mehr.

 

Außerdem nutze ich LAN kein WLAN.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene_von_Binz,

 

bei allen Gesprächen hast Du praktisch keinen Ton? Hab ich das richtig verstanden?

 

Hast Du eine IPv4 oder IPv6 Verbindung? Über IPv6 sollte es keine Probleme geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Lösung war ein Anruf bei Customer Service von Vodafone / Kabel Deutschland bei dem rauskam, dass das Unternehmen in den Standardeinstellungen nur mit IPv6 arbeitet. Die meisten VOIP Telefonieanbieter aber noch auf IPv4 arbeiten. Eine Freischaltung einer IPv4-Adresse war kostenfrei möglich und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Danke an die Community für Ihre Unterstützung und an Vodafone / Kabel Deutschland.