TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2018 15:23
Hallo Vodafone-Community,
ich nutze privat eine 400.000 Leitung von Vodafone und dienstlich telefonieren wir über Sipgate in Verbindung mit Zoiper5. Sowie ich ins Homeoffice (entweder mit Dienstlaptop oder eigenem PC / W-Lan und LAN) wechsle, kann ich zwar Anrufe tätigen, werde dabei vom Gesprächspartner verstanden aber ich selbst höre mein Gegenüber nicht.
Da ich sowohl den Dienstlaptop als auch meinen privaten PC getestet habe kann es eigentlich nicht an den Konfigurationseinstellungen von Zoiper oder Sipgate liegen, da der Dienstlaptop im Dienst problemlos funktioniert, ohne Dinge anzupassen.
Viele Grüße,
René
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2018 08:50
Die Lösung war ein Anruf bei Customer Service von Vodafone / Kabel Deutschland bei dem rauskam, dass das Unternehmen in den Standardeinstellungen nur mit IPv6 arbeitet. Die meisten VOIP Telefonieanbieter aber noch auf IPv4 arbeiten. Eine Freischaltung einer IPv4-Adresse war kostenfrei möglich und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Danke an die Community für Ihre Unterstützung und an Vodafone / Kabel Deutschland.
am 28.08.2018 15:49
am 28.08.2018 16:55
Gute Idee, hilft mir nur nicht weiter. Die Haken habe ich jetzt gesetzt. Danach hat es genau einmal funktionert, danach nicht mehr.
Außerdem nutze ich LAN kein WLAN.
am 03.09.2018 09:52
Hallo Rene_von_Binz,
bei allen Gesprächen hast Du praktisch keinen Ton? Hab ich das richtig verstanden?
Hast Du eine IPv4 oder IPv6 Verbindung? Über IPv6 sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße, Manu
am 04.09.2018 08:50
Die Lösung war ein Anruf bei Customer Service von Vodafone / Kabel Deutschland bei dem rauskam, dass das Unternehmen in den Standardeinstellungen nur mit IPv6 arbeitet. Die meisten VOIP Telefonieanbieter aber noch auf IPv4 arbeiten. Eine Freischaltung einer IPv4-Adresse war kostenfrei möglich und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Danke an die Community für Ihre Unterstützung und an Vodafone / Kabel Deutschland.