abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sip Daten benötigt
FOR_Mai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte ein Anliegen:

-ich habe ein Gigaset N510 IP Pro und benötige die Sip Daten um das Gerät zu konfigurieren.

 

Ich habe allerdings kein Willkommenschreiben od. ein Anschreiben mit diesen Daten...

 

Wo bekomme ich diese Daten her? Der Support (Telefon) konnte mir nicht weiterhelfen.

 

M.f.G.

 

DF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die Telefonie läuft in deinem Fall dann über Voice over Cable. Dort gibt es gar keine Zugangsdaten, welche dir der Provider geben könnte. In dem meisten Fällen lassen sich die Gigaset Basistation auch über eine analoge Schnittstelle anschließen. Kannst du dies prüfen?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kommt drauf an, welche Hardware du nutzt! Ich gehe aber pauschal schon einmal davon aus, dass Du diese nicht erhälst in deiner aktuellen Hardware-Konfiguration.

Du nutzt ein Kabelanschluss?

Welches Modem/Router?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten erhälst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable. Bei Nutzung des Providergerätes wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt.

 

Hast du zufällig die Homebox 3 gebucht? Wenn ja, kannst du dort ein IP-Telefon einrichten und deine DECT-Station daran anmelden und die Rufnummern dann nutzen.Die Anleitung findest du hier: klick mich

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

bei einer eigenen FB werden die Sip Daten normal bei der Aktivierung der Box angezeigt. Im VF Kundenportal sollte das auch hinterlegt sein. Welche Artikelnr. hat die Box?

Sofern das eine Mietfritzbox ist, gibt es keine Sip Daten.

Gruß

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Also:

 

es handelt sich um einen cbn Router von Vodaphone (CH7466CE). Ich kann die Gigasetbasis Station nur über einen Lan Port anschließen. Ich nutze einen Kabelanschluss.

Im Kundenportal steht nichts. Im Router lassen sich die Daten nicht auslesen.

Hi,

 

die Telefonie läuft in deinem Fall dann über Voice over Cable. Dort gibt es gar keine Zugangsdaten, welche dir der Provider geben könnte. In dem meisten Fällen lassen sich die Gigaset Basistation auch über eine analoge Schnittstelle anschließen. Kannst du dies prüfen?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

traurig aber wahr... Mit einem anlaogen Telefon geht es.

 

Ich kenne das System nur von Telekom, da kann ich mit den Sip Daten mein Telefon konfigurieren. Das VoIP nicht Voice over Cabel ist wusste ich nicht. Die Dame, bei der ich den Vertrag abgschlossen habe leider auch nicht. Von ihr hatte ich die Auskunft, dass ich die Telefonanlage benützen könnte.

 

Danke für die Hilfe!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, dass ist leider oft der Fall wenn es um VoIP geht und Verträge verkaufen.
Das böse Erwachen hat der Kunde dann hinterher.