abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalwerte?
KinGAhmet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit paar Wochen hab ich statt 12-20ms nun 32-40... was hat sich den jetzt so heftig verändert, das mein Ping sich verschlechtert hat. Downladrate ist mal 500mbit dann mal wieder 250 Mbit usw

 

kann man an den signalwerten was Feststellen?07F1B4F9-63BE-425B-AF69-4DDF4FB2EE21.jpeg

 

13 Antworten 13
KinGAhmet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vergleich mit dsl und Kabel spielt hier keine Rolle, mein Ping bei Kabel war seit Jahren bei 12-20 und jetzt seit 2 Monaten bei 35-40 jetzt mit dem Leihgerät sogar teils höher...

Bei dem thread ging es um die fehlenden Kanäle.

das mit dem Ping versteh ich nicht, da sich an meinen Vertrag nichts geändert hat oder an meinem Equipment, da es jahrelang ja ok war. Ich sag ja, noch 10 Monate Vertrag, mal gucken, ob das was wird.

Fritzbox wieder ran oder noch Leihgerät dran lassen? Kanäle Pfutsch?

KinGAhmet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

unity.jpg

 

Nun bin ich auch vom Unitymedia Virus befallen... ich hatte noch nie so ein Ergebnis in fast 20 Jahren...

komischerweise immer dann, wenn man das Internet am meisten benötigt.

500x langsamer 😄

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Anschluss sieht super aus, es gibt keine wirklichen Probleme.. . und warum kann der Ping höher sein? Nun ja, zum einen ist es denkbar, dass s Aufgrund der aktuellen Zeit einfach mehr Last im Netz gibt, bzw. einfach allgemein mehr "Nutzung" - das merkst Du wiederum beim Ping. Ergänzend dazu kanns auch sein, das die Kollegen was am Netz gemacht haben um es zu entlasten, andere Routen angelegt haben und co... , Kabel ist halt ein Sharedmedium 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!