Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Signalstörung im Upload legt Anschluss lahm
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? - Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? - AVM Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Der Upload bricht extrem ein, so dass auch der Download / Aufruf von Seiten teilweise nur sehr langsam oder gar nicht mehr möglich ist. Selbst ping bricht entweder bei der DNS-Auflösung ab oder meldet "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Gbit LAN, WLAN (alle Geräte sind betroffen)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome, Firefox, Edge, Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10, Android, IOS
Beginn und Zeitraum der Störung - sporadisch seit vielen Monaten immer mal wieder, akut heute Morgen mindestens 2x
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Die Upload-Kanäle zeigen während der akuten Störung extrem schlechte Leitungswerte an, vorhin 1x 64QAM + 3x 4QAM, dann normalisierte sich der Anschluss wieder auf 4x 64QAM, eben dann wieder ein Einbruch, diesmal auf nur noch 1x 32QAM + 3x 4QAM, mittlerweile sind es sogar 1x 16QAM + 3x 4QAM (siehe screenshots)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - bisher nicht kontaktiert

 

Sorry, ich habe jetzt mehrere Minuten versucht, die screenshots hochzuladen, aber das ist aufgrund der Störung aktuell praktisch nicht möglich. Werde sie hinzufügen, wenn der Anschluss es erlauben sollte.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

9:35 Uhr9:35 Uhr9:45 Uhr9:45 Uhr9:52 Uhr9:52 Uhr11:03 Uhr11:03 Uhr11:28 Uhr11:28 Uhr11:53 Uhr11:53 Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, bis so einer gefunden und beseitigt wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Würde aber die Störung schon melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der technischen Hotline hab ich angerufen, laut automatischer Ansage ist eine Störung an meiner Adresse bereits bekannt und an der Lösung werde gearbeitet.

 

Da bleibt wohl nur warten und sich freuen, wenn mal eine Seite im ersten Versuch aufgerufen wird oder die Emails zeitnah eintrudeln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo GT1,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN .

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen