abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalqualität, Power Level und Paketverlust
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit geraumer Zeit schwächelt das Internet hier. Regelmäßiger Paketverlust bis zu 60% und schwankende Down/Uploadgeschwindigkeiten oder gleich Totalausfall vom Internet. Von den gebuchten 500/50Mbit kommen mit viel Glück 300/20Mbit hier an. Bemerkbar hat sich das ganze bereits im Dezember 2020 gemacht. Hauptsächlich gegen Abend/Nachts. Seit einer Woche ist der Zustand untragbar. Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem Festnetztelefon und massiver Paketverlust während Downloads.

Screenshot der Kanalinfos ist im Anhang. Soweit ich das nachvollziehen kann ist da einiges nicht ganz ideal

MfG

51 Antworten 51
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

 

der Fehler war zwischendrin leider weg. Ich habe ein neues Ticket eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

das Ticket wurde erneut geschlossen. Inzwischen das 4. Mal. Ich habe wenig Lust hier alle 2 Tage reinzuschauen um festzustellen, das dass Ticket geschlossen wurde, aber mein Problem weiter besteht. Was genau ist hier das Problem mit dem Ticketsystem? Wie kann es sein das ständig und wiederholt das Ticket geschlossen wird? Darf ich annehmen, das von Vodafones Seite kein Interesse besteht, das Problem zu lösen? Denn so, entschuldigung, fühlt es sich langsam an.

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spexxos,

 

erklären können wir Dir dies auch nicht. Es scheint so, als wird das Problem im Rückkanal immer wieder geprüft und sobald es mal nicht mehr auftritt für Zeit x werden die Aufträge geschlossen. Warum dies nun nach dem 4. geschlossenen Aufträgen im selben Bereich innerhalb einer Woche nicht mal beobachtet wird, verstehe ich auch nicht. Einen direkten Einfluss haben wir an dieser Stelle leider nicht 😞 Wir können es immer wieder nur aufnehmen. Laut dem letzten Auftrag war für den Techniker kein Problem am Verteiler sichtbar. Dann sollten wir den Kollegen vor Ort bei Dir prüfen lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

danke für die Erklärung. Dann also einen zweiten Techniker-Termin. In Ordnung. Ich nehme an dieser zweite Besuch bleibt ebenfalls kostenfrei? Seit dem 26.06.2021 bekomme ich keine SMS-Updates zum aktuellen Status der Tickets mehr. Wäre nett, wenn ihr das wieder einschalten würdet oder mir verratet wo ich das selbst einschalten kann. Eine Option dazu habe ich leider nicht gefunden.

MfG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spexxos,

die letzte SMS wurde am 03.07.2021, 15:39 Uhr verschickt. Dann lass uns doch bitte nochmal die Rufnummer abgleichen. Schick mir doch bitte die aktuelle Mobilfunknummer nochmal per Privatnachricht. Sonst war der SMS-Service bei jedem Auftrag aktiv. Der Service wird ausschließlich im Auftrag aktiviert. Du selbst, kann da leider nichts einstellen.

 

Der Einsatz für den Techniker ist immer kostenfrei. Ausnahmen sind Beschädigungen an der Anlage, wenn Du beim Termin nicht anwesend bist oder wenn z.B. Deine Geräte die Störungen verursachen. Dann wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

PN ist raus.

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spexxos,

 

hast Du denn die letzte SMS bekommen? Die Rufnummer ist im Auftrag korrekt hinterlegt. Eine andere Rufnummer haben wir von Dir nicht. Ist die Kostenfrage für Dich geklärt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

Die letzte SMS, die ich bekommen habe, kam am 26.6. um 14:47. Die Kostenfrage ist soweit geklärt, ja.

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

 

der Techniker ist beauftragt. Die SMS sollte auch an Dich raus sein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

SMS ist angekommen. Danke.

 

MfG