abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalqualität, Power Level und Paketverlust
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit geraumer Zeit schwächelt das Internet hier. Regelmäßiger Paketverlust bis zu 60% und schwankende Down/Uploadgeschwindigkeiten oder gleich Totalausfall vom Internet. Von den gebuchten 500/50Mbit kommen mit viel Glück 300/20Mbit hier an. Bemerkbar hat sich das ganze bereits im Dezember 2020 gemacht. Hauptsächlich gegen Abend/Nachts. Seit einer Woche ist der Zustand untragbar. Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem Festnetztelefon und massiver Paketverlust während Downloads.

Screenshot der Kanalinfos ist im Anhang. Soweit ich das nachvollziehen kann ist da einiges nicht ganz ideal

MfG

51 Antworten 51
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie kommt so ein Störer zustande? Wie wird das behoben? Muss/Kann ich da tätig werden oder muss da ein Techniker vor Ort ran? Falls ein Techniker kommt, was kostet das?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal das von einem defekten Geräte in den Rückweg eingestrahlt wird. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Normalerweise braucht kein Techniker bei dir direkt vorbeikommen. Und wen dann kostet da natürlich nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Moni,

 

PN ist raus.

Verstehe. Welche Arten von Geräten kommen da in Frage? Fernseher, Telefon? Die stehen allerdings bei mir schon immer an der selben Stelle und haben nie Probleme verursacht. Vor ca. 10 Jahren wurde auch ein Signalverstärker(?) hier installiert, da irgendein SIgnal zu schwach war. Soweit ich mich erinnere gings dabei ums Kabelfernsehen und einen neuen Kabelanschluss im OG. Das läuft aber auch schon Jahre. Kann der Verstärker den Geist aufgegeben haben?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

 

seit gestern ist wieder Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aktuell aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

der Vodafone Speedtest zeigt das zumindest die Downloadgeschwindigkeit für den Moment in Ordnung ist. Andere Speedtests geben mir durch die Bank weg weitaus geringere Ergebnisse.  Der Upload fluktuiert weiterhin stark. Bei Downloads geht der Ping immernoch stark nachoben und der Paketverlust ist auch noch da. Man sagt mir ich bin in Teakspeak/Discord/Skype kaum zu verstehen.speedtest.PNGTS.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

 

lass mal einen Pingplotter laufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!