abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalausfall digital TV / Techniker meldet sich nicht
uhh16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich nutze digitales Kabelfernseher mittels Receiver und SmartCard.

 

Leider haben wir komplette Signalausfälle (melden Sie sich beim Service wenn das Problem neu auftritt) vor allem bei ARD aber auch teilweise auf anderen Sendern. Das Phänomen tritt nun seit längerem auf. Der Kabelreceiver wurde nun getauscht gegen einen neuen. Das Problem wurde dadurch NICHT behoben.

 

Ein Techniker wollte sich bei mir melden hat dies jedoch bisher nicht getan (Und die 48h sind um). Ich würde gerne meinen Anschluss wie bezahlt wieder nutzen.

 

MfG

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo uhh16,

 

kannst Du die einzelnen Sender bitte nennen, die betroffen sind?
Wurde dann auch das Antennenkabel von Dir schon überprüft und wie sehen die Empfangswerte aus? Diese kannst Du am Receiver selbst auslesen und hier gern per Bild anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
uhh16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betroffen sind (grob):

ZDF, NDR, VOX, Pro7, Kabel Eins, Radio Bremen, 3Sat, Arte, Nitro, super rtl, dmax, zdf info...

 

Sicherlich fehlen da auch noch welche.

 

Antennenkabel liegt da seit Jahren das selbe - es ging immer. Wenn es daran nun liegt hat sich dennoch die Signalqualität bis zum Übergabepunkt verschlechtert. Neues Kabel ist bestellt wird Donnerstag ausprobiert.

 

Signalwerte (Ich schreibs jetzt ab, das geht schneller):

 

TV-Sender: 261, Radiosender: 122

Tuner 1 D402 / QAM 256: 52dB (BER 1.6 x E-4)

Tuner 2 D370 / QAM 256: 52dB (BER 1.6 x E-4)

Tuner 3 D642 / QAM 256: 46dB (BER 7.1 x E-4)

Tuner 4 D458 / QAM 256: 49dB (BER 2.0 x E-3)

 

Netzwerk: 61448 KD

 

Wir sind uns einig das die Werte *** sind? (Sagemcom soll 60-70dB haben wenn das Internet nicht lügt)

 

Selbst wenn das neue Antennenkabel es alles besser macht - Irgendwas scheint ja bei euch passiert zu sein

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi uhh16,

 

für QAM256 sind die Pegel eindeutig zu niedrig und der BER könnte auch besser sein. Ich bin gespannt was das neue Kabel bringt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
uhh16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neues Kabel macht alles nur noch viel Schlimmer:

 

TV-Sender: 261, Radiosender: 122

Tuner 1: <32dB (BER 0.0 x E0)

Tuner 2 D458 / - : <32dB (BER 0.0 x E0)

Tuner 3 D370 / QAM 256: 53dB (BER 1.0 x E-4)

Tuner 4 D402 / QAM 256: 53dB (BER 1.1 x E-4)

 

Netzwerk: 61448 KD

 

Tuner 1 und 2 gehen nun also gar nicht mehr.

 

Übrigens: Zweitfernseher (an anderer Dose) mit CI-Modul ähnliches Problem, zB

394Mhz  wird mit Signalstärke 0 und 2000 Bitfehlerrate angezeigt und funktioniert nicht.

 

Ich bitte um einen Techniker der das Problem löst...seit Wochen kann ich jetzt nicht mehr richtig Fernsehen. Kundennummer: 231000382. Es gibt auch bereits ein Störungsticket: 002-0548979/18

 

 

 

uhh16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute sind die Werte nicht anders als gestern.

 

Natürlich könnte ich jetzt jeden Kanal testen aber es gibt hier definitiv ein Problem mit dem Anschluss.

 

Ich hab testweise mal 114Mhz probiert...<32dB BER 0.0 ... Ich hoffe das wir das jetzt schnell in den Griff kriegen - Jedes mal zwei tage warten ist echt nicht so witzig - Der Telefonsupport hilft ja auch nicht wirklich. Ich habe eben gesehen das Störungsticket wurde einfach geschlossen.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uhh16,

 

ja, offenbar gibt es ein Problem mit dem Anschluss. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Dann beauftrage ich einen Techniker, der den Anschluss prüft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
uhh16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundendaten per PN sind gesendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uhh16,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege vereinbart mit Dir einen Termin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!