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09.05.2020 02:09 - bearbeitet 09.05.2020 02:29
Guten Abend Community,
Ich streame mir meinen Computer per Internet zu mir nachhause, da dieser in einem Rechenzentrum (OVH Gravelines) steht und dort die nötige Leistung vorhanden ist.
Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, ich kann USB Over IP nicht mehr nutzen, somit fällt die Unterstützung für USB Geräte weg, die an einem Rechner doch ganz schön wären.
Des weiteren bleibt neuerdings mein Computer bei der Bildübertragung teilweise kurz stehen (laggs) oder friert komplett ein und es hilft nur ein Neustart.
Den Computer habe ich deshalb natürlich frisch aufgesetzt, leider brachte dies keine Besserung.
Ich habe mir von der Community des Anbieters helfen lassen, diese sind zum Entschluss gekommen das es ab der Kabelleitung liegt.
am 28.08.2020 22:56
Hallo,
Joa das ist blöd.
Ich habe auch ein Lenkrad. - Selbe Problematik.
VG
am 07.10.2020 19:49
Guten Tag,
alles ist wie immer - also beim alten.
Kann dies an die Kollegen die für Sonderkündigungen/Beschwerdemanagement zuständig sind, weitergeleitet werden?
Da ich nicht glücklich mit dem Anschluss/Vertrag bin.
Und da ein neuer Anbieter hier in den Startlöchern steht, wäre es schön, wenn sich die Wege von Vodafone und mir schon etwas eher als vertraglich vereinbart trennen.
Mit freundlichen Grüßen
am 07.10.2020 22:36
Ob du glücklich bist oder nicht, ist nicht relevant - denn auf einen geringen Ping hast du schlichtweg keinen vertraglichen Anspruch - ganz davon abgesehen, dass sich die Server ja auch noch hinter einem Drittnetz befinden und somit Vodafone -selbst wenn sie wollten- die Latenz in eben jenem Netz nicht beeinflussen kann.
Und daraus folgt dann auch, dass das höchstwahrscheinlich nichts mit der vorzeitigen Kündigung wird.
Ganz davon abgesehen, dass dir auch dein neuer Anbieter keinerlei Zusagen zur Latenz machen dürfte - du hast also wieder das gleiche Problem in Grün. Und genau dies ist ein generelles Problem von Anwendungen wie Shadow, die aber gerne von den Anbietern verschwiegen werden (weil sonst niemand die Leistung buchen würde).
am 09.10.2020 17:29
Hallo Kabelexpertuser,
gerne kannst Du Dich postalisch an unser Beschwerdemanagement wenden und Dein Glück versuchen.
Die Kollegen sind postalisch unter folgender Adresse zu erreichen:
Vodafone Kabel Deutschland
Viele Grüße, Martin |
am 24.10.2020 21:06
Hallo,
Ich weiß nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
Auf den Brief wurde ich ganz einfach von der Störungshotline angerufen. (Das war nicht mein Anliegen!)
Ich habe dann abgelehnt eine Störung aufzunehmen, da dieser Prozess schon über die Hotline und das Forum so oft nach 0815 Standard Schema abgefertigt wurde, und nie Abhilfe gebracht hat.
Aktuell läuft es wieder besonders ***. (Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber es beschreibt die Lage ganz gut.) (Siehe Anhang)
Was mich aber viel Trauriger neben der absoluten nicht ausreichenden Leistung von Vodafone ist das der neue Anbieter hier im Gebiet nun über die neuen Glasfasertarife informiert.
Ihr könnt euch vorstellen, wie gerne ich da jetzt Kunde wäre, ne?
Einen Anbieterwechsel mache ich sowieso, ist halt die Frage ob ich mich noch das letzte Vertragsjahr mit dem unzureichenden Kabelinternet rumschlagen muss oder ob Vodafone so Kulant ist und mich zum neuen Anbieter schon vorzeitig entlässt.
Mit freundlichen aber generften Grüßen
am 24.10.2020 22:27
Das Problem, was aktuell besteht, wurde übrigens schon einmal in diesem Thread besprochen...
Shadow nimmt Bandbreite Resultat: Latenz und Paketverluste steigen sehr stark an, Stream ist unbenutzbar.
Bedeutet als Beispiel: Ich kann YouTube besser am Smartphone auf einem viel kleineren Bildschirm flüssig schauen, als auf meinem Hauptmonitor, da es da Stuttering hat und mit gefühlt 3 FPS läuft.
Nein das betrifft nicht nur YouTube, auf wenn ich Paint/Word öffne benötigt dies Bandbreite und dort ist die Performance ebenfalls so mies.
Und ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass ein dicker Server mit Paint öffnen überfordert werden kann.
Aber die Bildübertragung übers Internet ist mit Vodafone scheinbar ein unlösbares Problem.
Grüße
am 24.10.2020 23:13
Sorry, aber Vodafone kann doch wohl nichts dafür, dass du mit Shadow einen Echtzeitdienst nutzen willst, der offensichtlich besch...en angebunden ist. Davon abgesehen garantiert dir Vodafone weder eine maximale Latenz noch wird dir eine minimale dauerhafte Bandbreite zu Servern in Drittnetzen vertraglich zugesichert.
Das ist nämlch einer der "klitzekleinen" Punkte, die die Anbieter von solchen Echtzeitstreamingdiensten (und nichts anderes ist Shadow) gerne mal "dezent unter den Tisch fallen lassen" - weil wenn sie klar darüber aufklären würden, dass ihre Dienstleistung nur dann vernünftig nutzbar ist, wenn du dir de facto eine Leitung direkt in deren Rechenzentrum schalten lässt, würde niemand die Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Bei anderen Technologien, z.B. RemoteDesktop, hättest du die Probleme nicht - diese wären dann aber aufgrund der höheren integrierten Latenzen für Spiele nicht wirklich geeignet.
Und warum sollte dich Vodafone vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, wenn Vodafone den Vertrag wie geschlossen erfüllt? Nur weil du weitergehende Anforderungen hast, die vertraglich nicht zugesichert wurden, die aber die ursprüngliche Dienstleistung für dich wertlos werden lassen?
am 29.10.2020 09:13
Hallo Kabelexpertuser,
wir können und werden daher auch nicht über eine Sonderkündigung entscheiden.
Dies obliegt dem Beschwerdemanagement. Wenn Du eine, für Dich, nicht zufriedenstellende Antwort oder Lösung bekommen hast, setz Dich gerne nochmal mit den Kollegen in Verbindung.
Viele Grüße, Martin