TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.05.2020 02:09 - bearbeitet 09.05.2020 02:29
Guten Abend Community,
Ich streame mir meinen Computer per Internet zu mir nachhause, da dieser in einem Rechenzentrum (OVH Gravelines) steht und dort die nötige Leistung vorhanden ist.
Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, ich kann USB Over IP nicht mehr nutzen, somit fällt die Unterstützung für USB Geräte weg, die an einem Rechner doch ganz schön wären.
Des weiteren bleibt neuerdings mein Computer bei der Bildübertragung teilweise kurz stehen (laggs) oder friert komplett ein und es hilft nur ein Neustart.
Den Computer habe ich deshalb natürlich frisch aufgesetzt, leider brachte dies keine Besserung.
Ich habe mir von der Community des Anbieters helfen lassen, diese sind zum Entschluss gekommen das es ab der Kabelleitung liegt.
am 10.07.2020 17:31
Hi Fred,
Ich habe mich nun länger nicht gemeldet.
1. Ich habe letzte Woche nochmal versucht das Problem zu lokalisieren und zu analysieren, das Problem ist, ich verstehe nicht, wann/wieso die Paketverluste auftreten, es ergibt keinen Sinn. (Kein sinnvolles Fehlerbild)
Wäre hier ein Verdachtsaustausch der Fritz!Box möglich?
2.
Ich habe mir ein neues CAT7 Lan Kabel besorgt, die Fehler treten immer noch auf.
Mit freundlichen Grüßen
am 13.07.2020 10:45
Hallo Kabelexpertuser,
ja, ein Tausch der Box ist möglich.
War es denn zwischenzeitlich auch mal besser oder unverändert?
Gruß Fred
am 19.07.2020 13:26
Hi,
Nein nicht wirklich besser.
Jetzt hab ich keine Paketverluste, allerdings ist USB Over IP aktuell eine Katastrophe, mein Headset fliegt alle paar Minuten raus.
Latenz sieht erstmal normal aus.
VG
am 21.07.2020 13:18
Hallo Kabelexpertuser,
wobei die Grenze mit einer Latenz beim Headset zwischen 30-40 ms recht gering ist. Wollen wir den Tausch der Box versuchen?
Gruß Fred
am 22.07.2020 13:20
Hallo,
Die Latenz von 30 bis 40 ms sind bei einer Echtzeitanwendung jedoch wichtig/nicht zu unterschätzen.
Ja den Tausch können wir ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.07.2020 14:25
Hey,
den Tausch habe ich ausgelöst 😉 Kommt bald bei Dir an.
LG
Tobias
am 20.08.2020 21:26
Hallo,
*pustet den Staub vom Thread/Fred weg.*
Also was ich beobachten konnte ist Folgendes:
Paketverluste sind besser/ aktuell nicht vorhanden.
Leider bleiben USB Geräte unbenutzbar.
am 22.08.2020 08:36
Hallo Kabelexpertuser,
ist nur das Headset betroffen oder jegliche Geräte per USB?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 22:26
Hallo Manu,
es sind alle Geräte betroffen.
VG
am 24.08.2020 14:06
Hallo Kabelexpertuser,
geht es noch um USB over IP? Welche Geräte außer dem Headset nutzt Du noch? Bei einem Ping von 40ms können wir leider nichts machen.
Viele Grüße,
Claudia