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09.05.2020 02:09 - bearbeitet 09.05.2020 02:29
Guten Abend Community,
Ich streame mir meinen Computer per Internet zu mir nachhause, da dieser in einem Rechenzentrum (OVH Gravelines) steht und dort die nötige Leistung vorhanden ist.
Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, ich kann USB Over IP nicht mehr nutzen, somit fällt die Unterstützung für USB Geräte weg, die an einem Rechner doch ganz schön wären.
Des weiteren bleibt neuerdings mein Computer bei der Bildübertragung teilweise kurz stehen (laggs) oder friert komplett ein und es hilft nur ein Neustart.
Den Computer habe ich deshalb natürlich frisch aufgesetzt, leider brachte dies keine Besserung.
Ich habe mir von der Community des Anbieters helfen lassen, diese sind zum Entschluss gekommen das es ab der Kabelleitung liegt.
am 05.06.2020 23:46
Hallo Moni,
soweit ich weiß befindet sich der Ausbau in der Planungsphase, was bedeutet es ist noch ganz am Anfang und es wird noch relativ lange dauern bis der Bautrupp zum Einsatz kommen wird.
Abgesehen davon kann die Fachabteilung prüfen, ob ein anderes Routing Abhilfe schafft?
Schönes Wochenende
am 08.06.2020 15:03
Hallo Kabelexpertuser,
wir haben zu dem aktuellen Stand der Ausbaumaßnahmen leider keine Informationen vorliegen.
Eine Anpassung des Routings ist leider nicht möglich, da dies nicht für einzelne Anschlüsse möglich ist.
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 12:07
Hallo,
Ich habe gestern bei der Hotline durch geklingelt da ein Telefongespräch mittendrin abbrach und ich danach auch kein Internet mehr hatte.
Der Mitarbeiter hat mich an eine Großraumstörung angehangen. (Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk).
Ich habe deshalb extreme Paketverluste was das Streaming unbenutzbar macht.
VG
am 15.06.2020 11:16
Hallo Kabelexpertuser,
am Modem liegt nur ein Upstream an. Das Signal ist stärker als vorgesehen und deshalb werden die 3 anderen offensichtlich isoliert. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung. Hier können wir gern einen Techniker beauftragen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
15.06.2020 14:12 - bearbeitet 15.06.2020 14:15
Hallo,
nach einem Stromreset ist ein 2 Kanal in Senderichtung aufgetaucht, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Techniker Pegeln ist ja ohne 90€ Service Pauschale:
Morgen (Dienstag) Nein
Mittwoch ja
Donnerstag nein
Freitag ja
Samstag ja
Montag ja
Mit freundlichen Grüßen
am 16.06.2020 21:13
Hallo Kabelexpertuser,
die Servicepauschale kommt nur zum tragen, wenn Du die Störung verursachst. Wenn was beschädigt wurde zum Beispiel. Kein Stromversorgung am Verstärker. Den Termin versäumst. Sowas halt. Sonst ist es kostenfrei. Der Techniker vereinbart den Termin mit Dir selbst. So sind sie flexibler. Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten oder ist eine dritte Person erforderlich?
Gruß Fred
am 16.06.2020 21:53
Hallo,
Okay dann soll ein Techniker einen Termin vereinbaren.
Bitte auf die Festnetz Nummer melden.
Der Mitarbeiter wird durch ein Familien Mitglied reingelassen.
Der Router und der Verstärker stehen in der "Abstellkammer" da sollte er dran kommen.
VG
am 17.06.2020 20:37
Hallo Kabelexpertuser,
ich habe den Techniker beauftragt. Melde Dich hier bitte nochmal, wenn der Techniker vor Ort war.
Gruß Fred
19.06.2020 18:22 - bearbeitet 19.06.2020 18:24
Hallo,
der Techniker war sehr pünktlich da.
Er hat den HÜP Kasten getauscht.
Er hat danach noch den Anschluss ein wenig gepegelt.
Laut dem Speedcheck ist mein Download in Ordnung, der Upload ist wenig.
Ich hatte trotzdem noch kleinere Paketverluste.
Latenz spiked ein wenig teilweise nach oben.
VG
am 20.06.2020 10:08
Hallo Kabelexpertuser,
wie läuft das Streaming? Hat es sich durch den Einsatz verbessert?
Gruß Fred