TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.05.2020 02:09 - bearbeitet 09.05.2020 02:29
Guten Abend Community,
Ich streame mir meinen Computer per Internet zu mir nachhause, da dieser in einem Rechenzentrum (OVH Gravelines) steht und dort die nötige Leistung vorhanden ist.
Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, ich kann USB Over IP nicht mehr nutzen, somit fällt die Unterstützung für USB Geräte weg, die an einem Rechner doch ganz schön wären.
Des weiteren bleibt neuerdings mein Computer bei der Bildübertragung teilweise kurz stehen (laggs) oder friert komplett ein und es hilft nur ein Neustart.
Den Computer habe ich deshalb natürlich frisch aufgesetzt, leider brachte dies keine Besserung.
Ich habe mir von der Community des Anbieters helfen lassen, diese sind zum Entschluss gekommen das es ab der Kabelleitung liegt.
am 23.05.2020 15:44
Hallo,
hier noch mal ein PingPlotter.
Die kurze Zeit mit 100 % loss ist "mein Verschulden."
Hier mal ein Traceroute von einem Freund, er hat einen deutlich kürzeren Weg:
tracert 85.190.89.107
Routenverfolgung zu 107-net-85-190-89.shadow.guru [85.190.89.107]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.10.1]
2 4 ms 3 ms 5 ms p3e9bf0c3.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.195]
3 19 ms 17 ms 17 ms pd9ef342d.dip0.t-ipconnect.de [217.239.52.45]
4 15 ms 14 ms 14 ms 62.157.250.178
5 15 ms 15 ms 14 ms blade.ams8.hopus.net [37.77.41.7]
6 18 ms 18 ms 18 ms ae2-666.s-spine1-n1.ams1.shadow.guru [185.253.168.125]
7 18 ms 17 ms 17 ms 107-net-85-190-89.shadow.guru [85.190.89.107]
[15:36]
Er hat also ein angenehmes Peering während ich Kreise durch Europa drehe...
VG
am 23.05.2020 15:48
am 23.05.2020 15:49
Dein freund ist ja nicht du, sondern es dreht sich hier um dich. Da bringt das peering deines Freundes nicht. Andere Anbieter andere peering, Anderer Wohnort auch anderes peering
23.05.2020 21:59 - bearbeitet 23.05.2020 22:19
Guten Abend,
Ich habe mal einen kleinen Test durchgeführt.
Das Streaming für meinen Cloud PC passt die Bandbreite dynamisch an, das heißt je mehr auf dem Bildschirm passiert, desto mehr Bandbreite wird benötigt. Kann meine Leitung die erforderte Bandbreite nicht hergeben steigt als Konsequenz die Latenz.
Deshalb habe ich ein Video aufgenommen wie ich auf YouTube ein Video in 60FPS schaue.
Auf dem Video sieht man wie die Latenz und Bandbreite (Bitrate) steigt, sobald ich das Video starte.
Die Bandbreiten Probleme bestätigen sich ebenfalls beim Speedtest. Irgendwas scheint da aktuell nicht zu stimmen.
Video
https://www.speedtest.net/result/9490861296 (Extra einen Amsterdam Server ausgewählt)
https://www.speedtest.net/result/9490329849
https://www.speedtest.net/result/9490335681
https://www.speedtest.net/result/9490338927
Mit freundlichen Grüßen
am 26.05.2020 15:12
Hey,
gibt´s die Probleme denn ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 26.05.2020 20:05
Hallo Wallace,
Ich konnte noch kurz Zocken, dann wurde die Latenz leider wieder zu hoch.
Also ist es das klassische Bild, wenn alle Zuhause sind und das Netz beansprucht wird.
Mit freundlichen Grüßen
am 27.05.2020 18:50
Hallo,
aktuell ist es leider wieder ganz schlimm
Aus der Grafik ist das nur ein ganz kurzer Test, es ist leider so unspielbar. (3-5FPS kommen durch den Stream an)
Ich warte dann mal das die Last/Latenz heruntergeht und ich dann so Richtung Mitternacht wieder ein bisschen Shadow nutzen kann.
VG
am 29.05.2020 16:03
Hallo Kabelexpertuser,
um welche Uhrzeit beginnen die Störungen genau?
Liebe Grüße
Moni
31.05.2020 14:15 - bearbeitet 31.05.2020 14:19
Hallo Moni,
hätte ich Freitag auf den Beitrag geantwortet hätte ich geschrieben, dass ich das Wochenende vergessen kann.
Es war aber nicht so, es gab mal kleinere Aussetzer, mal ein bisschen Paketverlust, Stream des Anbieters musste neugestartet werden… Aber insgesamt lief es am Wochenende in Ordnung was mich überrascht da es da ja Rammelvoll im Kabelnetz und im Backbone / Infrastruktur wird.
Grade wo ich den Beitrag schreibe, ist die Latenz trotzdem erhöht.
Somit kann ich nicht wirklich eine genaue Uhrzeit angeben.
Noch ein Speedtest:
https://www.speedtest.net/result/9529464230
Also immer wo ich gemessen habe war zu wenig Download und fast kein Upload vorhanden...
Also bin ich hier immer noch von der Segmentauslastung/Überlastung betroffen.
Die Ausbauarbeiten sollen bitte schnell abgeschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
am 03.06.2020 14:32
Hallo Kabelexpertuser,
die Arbeiten laufen immer noch. Leider haben wir noch keine Info, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni