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09.05.2020 02:09 - bearbeitet 09.05.2020 02:29
Guten Abend Community,
Ich streame mir meinen Computer per Internet zu mir nachhause, da dieser in einem Rechenzentrum (OVH Gravelines) steht und dort die nötige Leistung vorhanden ist.
Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, ich kann USB Over IP nicht mehr nutzen, somit fällt die Unterstützung für USB Geräte weg, die an einem Rechner doch ganz schön wären.
Des weiteren bleibt neuerdings mein Computer bei der Bildübertragung teilweise kurz stehen (laggs) oder friert komplett ein und es hilft nur ein Neustart.
Den Computer habe ich deshalb natürlich frisch aufgesetzt, leider brachte dies keine Besserung.
Ich habe mir von der Community des Anbieters helfen lassen, diese sind zum Entschluss gekommen das es ab der Kabelleitung liegt.
am 10.05.2020 00:29
Kurz gesagt:
Bei einem Privatkundenanschluß ist DualStack - also eine vollwertige IPv4-Anbindung - KEIN vertraglicher Bestandteil. Eine Umstellung hier im Forum findet ebenfalls nicht mehr statt.
Wenn du also eine öffentliche IPv4 mit vollwertigem DualStack benötigst, wirst du um die Buchung eines Business-Tarifs nicht wirklich drum herum kommen. Alternativ könntest du -da ja nach deinen Aussagen IPv6 ohne Probleme funktioniert- auch schauen, ob du einen Anbieter findest, der IPv6 unterstützt und dann auch IPv6 nutzt. Ist ja nicht so, als wäre IPv6 nicht schon 20 Jahre alt...
10.05.2020 00:35 - bearbeitet 10.05.2020 00:38
Hallo,
Die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" ist in meinem Anschluss bereits gebucht und mein Anschluss verfügt bereits über Dual Stack. Die genannten Probleme treten erst seit ein paar Wochen auf, davor war alles in Ordnung.
mfg
am 10.05.2020 00:49
Dann liegt's wahrscheinlich am Peering - und da kannst du nichts dran ändern.
am 13.05.2020 15:44
Hi Kabelexpertuser,
wir sieht denn ein Pingplotter zu z.B Shadow aus, wenn die Probleme auftreten?
VG Wallace
am 14.05.2020 17:36
am 15.05.2020 18:58
Guten Tag,
hier noch 3 Speedtest zu 3 verschidenen Servern.
https://www.speedtest.net/result/9446308436
https://www.speedtest.net/result/9446314775
https://www.speedtest.net/result/9446320394
Mit freundlichen Grüßen
am 20.05.2020 08:59
Hallo Kabelexpertuser,
an Deinem Anschluss ist alles sauber. Ich konnte das prüfen, Deine Kundendaten haben wir ja, bist ja nicht neu bei uns.
Hast Du nur bei Shadow Probleme mit der Verbindung?
Viele Grüße, Manu
am 22.05.2020 00:57
Guten Tag,
bei Shadow merkt man es halt direkt wenn etwas nicht zu 100% läuft, andere Dienste habe ich nicht getestet.
Ich werde aber wieder zum alten Rechententrum nach AMS wechseln.
am 23.05.2020 02:09