abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servus TV Deutschland HD Videotext defekt
liuthar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider funktioniert zurzeit bei Servus TV Deutschland HD der Videotext nicht mehr (bei Standardauflösung schon). Es erscheint lediglich die Zahl 100 in der Kopfzeile, ansonsten schwarz. Der Sender hat dies prüfen lassen und keine Störung feststellen können.

Wer weiß mehr?

16 Antworten 16

@R4mona  schrieb:

Hi liuthar,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie sieht es bei anderen Sendern aus? Funktioniert der Videotext sonst überall störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona


Hallo und danke. Ja, sonst bestehen keine Probleme.


@liuthar  schrieb:

Das Problem besteht aber leider trotzdem: Es wird lediglich die Zahl 100 angezeigt – einmal oben links und viermal in den Farben unten.


Ich hab deswegen ein wenig recherchiert, mit einem doch unguten Ergebnis.

Laut dem Kabelanschluss national (Vodafone West) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) 

hat Servus TV HD im exUM Gebiet keinen Videotext.

Das https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=9153 würde ich meinen bestätigt das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@R4mona: Was sagst du denn dazu?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Leider liegen uns keine Infos dazu vor. Tut mir leid.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK: Dann schau dir doch vielleicht erst mal die Links von @Peter165 an ... Ich schreibe aus dem westlichen NRW. Habt ihr denn überhaupt mal versucht, das Problem für die Region zu prüfen bzw. der Sache auf den Grund zu gehen?


@liuthar  schrieb:

@MariaK: Dann schau dir doch vielleicht erst mal die Links von @Peter165 an


Ich würde davon aus gehen das wurde gemacht.

Nur Firmeninterna werden nicht offiziell ausgeplaudert, ergo werden wohl auch die Mods dazu keine Angaben erhalten. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Dolu
Daten-Fan
Daten-Fan

Dass Problem hab ich seit ein paar Tagen auch. Hab jetzt in der Liste "Servus TV" gesucht, dort funktioniert der Videotext.