abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servus TV Deutschland HD Videotext defekt
liuthar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider funktioniert zurzeit bei Servus TV Deutschland HD der Videotext nicht mehr (bei Standardauflösung schon). Es erscheint lediglich die Zahl 100 in der Kopfzeile, ansonsten schwarz. Der Sender hat dies prüfen lassen und keine Störung feststellen können.

Wer weiß mehr?

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@liuthar  schrieb:

leider funktioniert zurzeit bei Servus TV Deutschland HD der Videotext nicht mehr (bei Standardauflösung schon).

Hm, bei mir funktioniert das aktuell. Berlin mit einer VU+.

Was nutzt du für ein Gerät, in welchem Bundesland?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo und danke für das Feedback.

Zu deinen Fragen: LG, NRW

PS: CI-Modul mit Smartcard.


@liuthar  schrieb:

PS: CI-Modul mit Smartcard.


Versuch mal ohne CI+Modul, der Sender ist ja unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey liuthar,
 

hast Du den Tipp von @Peter165 (lieben Dank dafür ) ausprobiert? Funktioniert der Teletext des Senders störungsfrei, wenn Du das Modul nicht im TV-Gerät hast?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, denn ich benötige das Modul ja für andere Sender. Aber danke trotzdem für den Tipp.


@liuthar  schrieb:

Nein, denn ich benötige das Modul ja für andere Sender. 


Zum testen, da dürfte das wohl machbar sein. Das Modul kannste ja anschließend wieder reinstecken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe es nun entsprechend getestet. Das Problem besteht aber leider trotzdem: Es wird lediglich die Zahl 100 angezeigt – einmal oben links und viermal in den Farben unten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi liuthar,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie sieht es bei anderen Sendern aus? Funktioniert der Videotext sonst überall störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!