abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Services nicht verfügbar Kabel-Internet
Talamus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor Jahren bereits Kunde im Mobilfunk gewesen und mit der Leistung dort recht zufrieden gewesen. Jetzt bin ich Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und bin unzufrieden mit den Services. Es gibt ständig Kleinigkeiten,  dass die Versprochenen 500 Mbit nicht erreicht werden, sondern meist nur 340-450 Mbit ist ja wohl auch schon gängige Praxis. Jeden Tag gibt es kleine Ausfälle und Aufhänger, über die man hinwegsehen könnte. Die WLAN-Kabelbox "Experten"-Einstellungen sind ein schlechter Witz und einfach nur eine erweiterte Basisansicht, nicht einmal die möglichkeit Ports zu bearbeiten gibt es. Von der DNS basierten Zensur durch VF wollen wir gar nicht anfangen.

 

Was mir jetzt aber wirklich auf die Nerven geht, ist der Breite Dienstausfall seit Gestern Nachmittag und die Behauptung von Vodafone es wäre mittlerweile alles bis auf Video-On-Demand behoben; was natürlich eine Falschaussage ist, denn bis jetzt funktionieren bestimmte Dienste, wie das Battle.net von Blizzard nicht. Beim Homespot meines Nachbarn geht das allerdings seltsamerweise. In der Telefonischen Störungshotline wird aufgelegt und gar nicht erst an einen Menschen verbunden. Das Kontaktformular funktioniert nicht und Bilder kann ich auch nicht hochladen. Wie bekomme ich also jetzt endlich mal Kontakt zu jemandem der mir nicht einfach nur sagt "pech gehabt warten Sie". Natürlich habe ich bereits wiederholt meine Endgeräte und das Modem neu gestartet, keine Besserung.

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist mittlerweile behoben - wie schauts bei Dir aktuell aus? Gibts noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!