abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschalen und falsche Versprechen
Linda85854
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19.10.2018 habe ich eine Störung meiner Internetleitung über Kabel bei Vodafone gemeldet. Dazu wurde insgesamt sechs Mal ein Termin zur Entstörung vereinbart. Drei Termine wurden durch einen Techniker wahrgenommen; zwei Termine wurden von einem Techniker zu einem zu frühen Zeitpunkt (halbe bis anderthalb Stunden zu früh) angefahren; ein Termin wurde ohne Absage nicht wahrgenommen. Ich musste mir für jeden einzelnen Termin, ob dieser wahrgenommen worden ist oder nicht, extra frei nehmen. Jeder nicht wahrgenommene oder zu früh wahrgenommene Termin wurde immer unverzüglich an Vodafone mitgeteilt. Die Erreichbarkeit der Störungsstelle bei Vodafone und dem Technikerservice Cableway war meistens sehr mühselig, wegen hoher Wartezeiten und hat mich insgesamt ca. 20 Stunden gekostet.  Außerdem musste immer wieder gewartet werden bis mit dem Technikerservice ein neuer Termin vereinbart werden konnte, da die Vergabe einer neuen Auftragsnummer mindestens einen vollen Tag gedauert hat. Die Störung konnte dann am 5.12.2018, also nach fast 2 Monaten behoben werden. Natürlich wurden auch in dieser Zeit die Vertragsgebühren von Vodafone eingezogen.

Hinzu kommt, dass Vodafone nun zwei Servicepauschalen abgerechnet hat, von denen mittlerweile eine gutgeschrieben worden ist. Mir wurde allerdings per Hotline zugesagt, dass beide Servicepauschalen wieder gutgeschrieben werden. Danach habe ich mehrere Male bei der Hotline angerufen. Dort hieß es dann immer „wir sind nicht zuständig“. Ich habe bestimmt mit mehr als 15 Personen aus unterschiedlichen Abteilungen (Technik, Vertrag, Störung, Kündigung) gesprochen. Mehrere Teamleiter wurden eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass ich im Recht bin aber sie nichts machen können, da es nicht ihre Kostenstelle sei. Viele Mitarbeiter der Hotline sind nicht nur inkompetent, sondern treffen unprofessionelle Aussagen und sind unfreundlich.

Ich bin mit dem Service von Vodafone sehr unzufrieden. Ich kann nicht verstehen, wie so viele Menschen so inkompetent sein können und völlig am Kunden vorbei arbeiten. Ich erwarte eine Stellungnahme und die Erstattung von mindestens zwei monatlichen Raten und der ausstehenden Servicepauschale. Abgesehen davon haben mein Freund und ich alle Verträge, zwei Mal Internet und einmal TV, gekündigt. Wir werden uns nun, sobald der Vertrag ausgelaufen ist, nach einem kompetenteren Anbieter umschauen. Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste und man die Probleme nicht telefonisch klären kann.

 

Kundennummer: xxxxxxxxx

 

Edit: @Linda85854 Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linda85854,

 

Ihr habt Euch ja auch über Facebook gemeldet, der letzte Stand dort ist, dass Ihr Euch zur Klärung an das Beschwerdemanagement wenden wollt. Ich schließe damit diesen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Linda85854,

 

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

 

Schick mir bitte ein PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir den ganzen Vorgang einmal anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du deine Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Linda85854
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

habe dir die entsprechenden Daten per PN geschickt.

Gruß
Linda85854
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Linda85854,

 

ich kann sehen, dass Du Dich bereits über Facebook an uns gewandt hast.

Ich kann Dir hier keine andere Information geben, als die die Du bereits von meinen Kollegen bekommen hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Linda85854
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

dann hast du sicher auch gelesen, dass die Berechnung ungerechtfertigt war, da eindeutig telefonisch ein späterer Termin vereinbart war und ich nach mehrmaligem viel zu früh Kommen des Technikers nochmal ausdrücklich gesagt habe, dass ich früher nicht zuhause sein kann. Dies hat die Mitarbeiterin von Cableway laut eigener Aussage auch so notiert.

Es kann nicht sein, dass es mir zur Last gelegt wird, wenn der Techniker sich nicht an Vereinbarungen hält!

Gruß
Linda85854

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Linda85854,

 

laut dem Ticket sollte der Techniker erst nach 14 Uhr kommen. Der Kollege war 14:50 Uhr vor Ort. Somit war er nicht zu früh.

Ich kann Dir keine andere Auskunft, als die Kollegen über Facebook.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Linda85854
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

laut telefonischer Besprechung mit dem Cableway-Technikerservice sollte der Techniker frühestens um 15 Uhr kommen; also war er 10 Minuten zu früh und hätte solange warten müssen. Um 15 Uhr war jemand zuhause.

Ich finde es also eine Unverschämtheit wie gesagt, dass ich dafür einstehen muss, dass sich der Techniker nicht an die Absprache hält!

Gruß
Linda85854
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linda85854,

 

Ihr habt Euch ja auch über Facebook gemeldet, der letzte Stand dort ist, dass Ihr Euch zur Klärung an das Beschwerdemanagement wenden wollt. Ich schließe damit diesen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!