abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung 99,50€
Yalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor kurzem ein Internet Störung(CableMax 1000) bezüglich der Geschwindigkeit. Am Anfang hatte ich meine 700-800er Leitung doch nach ein paar Monaten waren es nur noch 300-400mbits. Es wurde in den letzten Monaten sehr oft getrennt. Ich kontaktierte ihr Kundenservice und stellte fest, das eine Störung vorliegt. Und sagte mir das ich den Stecker vom Router ausziehen soll und nach 30 wieder anstecken soll. Davor hatte er mir ein Termin vereinbart für ein Techniker, der kostenlos sei. Nach dem Neustart war die Geschwindigkeit im Rahmen, also wieder bei 600-700 mbits. Es heißt ja auch bis zu 1000mbits.  Der Techniker kam an und führte 2-3 Tests durch und sagte, das er nichts machen kann, da es im Rahmen ist. Alles gut und danach erhielt ich am heute eine E-Mail, in der stand, dass ich für den technischen Service eine Rechnung von 99,50Cent bezahlen müsste, obwohl dies kein kostenlos war. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet am 6.1.22 und der Techniker war am 8.1.22 da.

Ich bitte um Hilfe.

9 Antworten 9
Yalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT: "obwohl dies kostenlos war."

 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

nutzt du nen eigenen Router ?

in dem Fall könnte es zu den besagten Kosten kommen, wenn der TK vor Ort feststellt, das kein Fehler durch VF vorliegt.

sondern z B der Router falsch angeschlossen war o ä

(Aufgabe des Kd bei eigener Hardware)

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yalle,

 

sehr gerne prüfen wir die Berechnung der Servicepauschale.

 

Gibst Du uns bitte noch die Postleitzahl Deines Wohnortes?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

meine Postleitzahl lautet 15831 Blankenfelde-Mahlow. (Der Router ist vin Vodafone)

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yalle,

 

wir schauen uns den Auftrag gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, vielen Dank.

PN wurde geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yalle,

 

für den vollständigen Datenabgleich fehlt leider noch die Adresse. Schicke bitte alle Angaben nochmal komplett und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

jetzt hab ich alles vollständig geschickt.

 

Beste Grüße

Yalle

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Yalle,

 

der Auftrag ist soweit korrekt abgerechnet,- die Pauschale wurde erhoben, da der Kollege keinerlei Fehler feststellen konnte. Ich kann hier aktuell keinen Fehler feststellen, auch keinen, der die Bandbreite bremst 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!