abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Servicepauschale 99,50 €
NL38100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Referenznummer ***
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier geholfen werden, folgendes ist passiert:
 
Wir wollten unseren Internettarif von 100Mbs auf 400Mbs anpassen.
Dazu rief ich in Ihrem Callcenter an und gab an das wir den Tarif entsprechen umstellen möchten, jedoch keinen neuen Router benötigen da dieser bis 1000Mbs fähig ist.
Ihr Mitarbeiter vermerkte dies ich schloss den Vertrag telefonisch bei Ihm ab.
Nach zwei Tagen bekam ich die Nachricht, das sich mein neuer Router auf dem Weg befinde (obwohl ich keinen bestellt hatte...)
 
Nun schloss ich den Router ordungsgemäß an und es funkionierte auch alles!
Nach zwei Tage viel das WLAN aus, wo drauf ich bei Ihrer Störungshotline anrief und das Problem schilderte.
 
Nach einigem Probieren sagte mir Ihr Mitarbeiter, das sie das Problem so ( von ihrer Zentrale) nicht beheben könne und ein Service-Techniker herausgeschickt werden muss, der für mich absolut kostenlos ist!
 
Dieser Techniker kam auch den nächsten Tag, spielt eine neue Software auf das Gerät und sagte, dass er es nicht verstehe, dies könne man auch von der Zentrale aus erledigen.
Ohne einen vorherigen Hinweis sagte er nach dem Aufspielen.
"So das macht dann jetzt leider 90,50 €..."
 
Ich sagte Ihm das ich diesen Betrag nicht bezahlen würde, er sagte, er könne es verstehen...
 
Da ich das Ganze noch einmal abklären wollte, rief ich noch einmal bei Ihrer Hotline an.
 
Dort wurde mir gesagt das, dass ganze natürlich kostenlos ist, da das Problem bei Vodafone lag und nicht bei mir beim Endverbraucher !
 
Ich hätte diese Software ja auch nicht aufspielen können!
 
Das Ganze wurde auch Überrings vom Techniker vor Ort vermerkt!
 
Der Router wurde weder falsch angeschlossen noch lag ein Defekt vor!
Da ich (per LAN) und auch die Hotline (von extern) mehrmals einen Speedtest durchführten, der zufriedenstellen verlief.
 
Es ging nur das WLAN nicht ordnungsgemäß!
 
Nochmal:
Ich als Endverbraucher konnte diese Störung nicht beheben!
Es lag kein verschulden meinerseits ( des Endverbrauchers) vor!
 
Meine Frau war auch anwesend und kann das Ganze bezeugen.
 
Nun sah ich gestern das mir der Betrag abgebucht wurde!
 
Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich auf eine letzte Stellungnahme von Ihnen warte.
Danach werde ich wie besprochen meine Rechtsschutzversicherung bzw Anwalt einschalten!
 
Ich bitte um sofortige Stellungnahme!
Referenznummer ***|
 
Schriftgröße auf ein normales Maß angepasst
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico,

 

ich habe Dir die Service-Pauschale gutgeschrieben. Der Vertrag war nicht richtig provisioniert und dafür hätte ein Klick von uns gereicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@NL38100 Hier ist eine community, in welcher sich primär Kunden untereinander austauschen. Die meisten von uns dürften in der Lage sein, normalen Text zu lesen, so dass es nicht unbedingt nötig war, teilweise in Riesenlettern zu schreiben. Das könnte, so wie durchgehende Großschreibung, auch als unangemessenes lautes Schreien angesehen und nervig empfunden werden.

So wie es aussieht, ist hier irgendwo ein Fehler passiert - dieser ist zu bereinigen. Möglicherweise hat der Techniker eine falsche Rückmeldung gegeben. Der Normalfall wäre gewesen, der Rechnung zu widersprechen mit der Begründung, dass die Servicepauschale zu Unrecht abgebucht wurde, weil ........

Jetzt empfiehlt es sich, hier auf einen Moderator (VF-Mitarbeiter) zu warten, denn neben dem moderieren versuchen sie auch, Probleme schnell und einfach zu lösen. Ob das allerdings "sofort" möglich ist hängt davon ab, wie groß das Aufkommen derzeit ist.

In dieser Phase mit einem Anwalt zu drohen halte ich übrigens für völlig überzogen. Allerdings würde der weniger mit der hotline telefonieren, sondern in Normalschrift einen Schriftsatz verfassen. 

entschuldigung. ich möchte hier niemanden anschreien oder sonstiges!

Das war damit nicht beabsichtigt, ich möchte nur eine Richtigstellung und eine korrektur der Rechnung.

 

@NL38100 Wenn es so war, wie du beschrieben hast (ich zweifle nicht daran), wird ein Moderator das Problem lösen können. Zumindest gehe ich fest davon aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NL38100,

 

das liest sich ja weniger schön. Ich schaue gern, was ich für Dich erreichen kann. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Melde Dich nach der Privatnachricht kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, die pm ist raus.

Gruß Nico

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico,

 

ich habe Dir die Service-Pauschale gutgeschrieben. Der Vertrag war nicht richtig provisioniert und dafür hätte ein Klick von uns gereicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super! Vielen Dank für deine Hilfe! So schnell kann es gehen!

Grüße