abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Servicenummer 0080010221022 (Marc O'Polo Hotline) über Kabel nicht erreichber
Braunium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir können von unserem Kabelanschluss die Rufnummer 0080010221022 (Servicerufnummer der Firma Marc O’Polo) nicht anrufen. Es kommt die Ansage „diese Rufnummer ist nicht vergeben“. Bei einem Versuch die genannte Rufnummer über unsere CallYa Karte zu erreichen, erhalten wir die Ansage, dass die Rufnummer über die Karte nicht erreicht werden kann.

An einem Telekom Anschluss bei unseren Nachbarn (Festnetz als auch Mobil) kann die vorgenannte Rufnummer ohne Probleme erreicht werden.

In unserem Benutzerportal unter „Anrufsperre einrichten“ ist lediglich die Sperre Premium (0900-Rufnummern) aktiviert. Eine Sperre für 00800 finde ich dort nicht. Bei Einstellung „keine Sperre“ bleibt die Rufnummer weiterhin nicht erreichbar.

Die Lösung zu unseren Nachbarn gehen zu müssen erscheint uns wenig komfortabel.

Also bleibt die Frage, wie und wo kann ich die Sperre für 00800-Rufnummern deaktivieren?

Liebe Grüße

Andy

 

Edit: @Braunium  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem hat sich gefunden, jedenfalls vom Vodafone Kabelanschluss.

Nach erneuter Registrierung der Rufnummern in der Fritzbox (Telefonie/Eigene Rufnummern -> löschen und wieder einrichten) ist das Problem behoben und 00800.. Rufnummern konnten einwandfrei gewählt und erreicht werden.

Ich habe mich durch die Tatsache, dass die 00800… per Kabel als auch per Mobilfunk nicht erreichbar waren, auf ein Problem bei Vodafone eingeschossen. Sorry dafür!

Vielen Dank an alle für die gute Unterstützung.

Viele Grüße

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Braunium,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das ist schon recht ungewöhnlich, dass der Fehler via Mobilfunk und Festnetz auftritt. Bist Du Kabel- oder DSL Kunde?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallice,

dankeschön Smiley (fröhlich)

Ist ein Kabelanschluss. Hatte zuerst die FB in verdacht, aber auch ein zweites Gerät verhält sich genauso.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Braunium,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen und ggf. können wir das dann auch Intern weiter geben, das schauen wir dann aber 🙂

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN ist raus.

LG

Andy

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Braunium,

 

erstelle für den Fehler bei Callya bitte einen zweiten Thread. Die genannte Rufnummer ist von anderen Kabelanschlüssen erreichbar. Hast Du die Einstellungen in Deinem Fremdgerät überprüft? Teste bitte auch mit unserem Endgerät, ob Du die Nummer erreichen kannst. Falls nicht, sende bitte ein aktuelles Beispieltelefonat mit Datum, Uhrzeit und beiden Rufnummern per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem hat sich gefunden, jedenfalls vom Vodafone Kabelanschluss.

Nach erneuter Registrierung der Rufnummern in der Fritzbox (Telefonie/Eigene Rufnummern -> löschen und wieder einrichten) ist das Problem behoben und 00800.. Rufnummern konnten einwandfrei gewählt und erreicht werden.

Ich habe mich durch die Tatsache, dass die 00800… per Kabel als auch per Mobilfunk nicht erreichbar waren, auf ein Problem bei Vodafone eingeschossen. Sorry dafür!

Vielen Dank an alle für die gute Unterstützung.

Viele Grüße

Andy

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy,

 

wenn das Problem mit zwei Produkten von einem Anbieter bestehen, kann man schon auf den Gedanken kommen :). Super, dass es jetzt wieder läuft, nachdem Du Deine Rufnummern neu eingerichtet hast. Dann viel Spaß beim Telefonieren :).

 

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke. An Deinen Beitrag kommt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!