Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Servicenummer 0080010221022 (Marc O'Polo Hotline) über Kabel nicht erreichber
Gehe zu Lösung
Braunium
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir können von unserem Kabelanschluss die Rufnummer 0080010221022 (Servicerufnummer der Firma Marc O’Polo) nicht anrufen. Es kommt die Ansage „diese Rufnummer ist nicht vergeben“. Bei einem Versuch die genannte Rufnummer über unsere CallYa Karte zu erreichen, erhalten wir die Ansage, dass die Rufnummer über die Karte nicht erreicht werden kann.

An einem Telekom Anschluss bei unseren Nachbarn (Festnetz als auch Mobil) kann die vorgenannte Rufnummer ohne Probleme erreicht werden.

In unserem Benutzerportal unter „Anrufsperre einrichten“ ist lediglich die Sperre Premium (0900-Rufnummern) aktiviert. Eine Sperre für 00800 finde ich dort nicht. Bei Einstellung „keine Sperre“ bleibt die Rufnummer weiterhin nicht erreichbar.

Die Lösung zu unseren Nachbarn gehen zu müssen erscheint uns wenig komfortabel.

Also bleibt die Frage, wie und wo kann ich die Sperre für 00800-Rufnummern deaktivieren?

Liebe Grüße

Andy

 

Edit: @Braunium  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Braunium
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem hat sich gefunden, jedenfalls vom Vodafone Kabelanschluss.

Nach erneuter Registrierung der Rufnummern in der Fritzbox (Telefonie/Eigene Rufnummern -> löschen und wieder einrichten) ist das Problem behoben und 00800.. Rufnummern konnten einwandfrei gewählt und erreicht werden.

Ich habe mich durch die Tatsache, dass die 00800… per Kabel als auch per Mobilfunk nicht erreichbar waren, auf ein Problem bei Vodafone eingeschossen. Sorry dafür!

Vielen Dank an alle für die gute Unterstützung.

Viele Grüße

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Wallace
Moderator

Hi Braunium,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das ist schon recht ungewöhnlich, dass der Fehler via Mobilfunk und Festnetz auftritt. Bist Du Kabel- oder DSL Kunde?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Braunium
Smart-Analyzer

Hallo Wallice,

dankeschön Smiley (fröhlich)

Ist ein Kabelanschluss. Hatte zuerst die FB in verdacht, aber auch ein zweites Gerät verhält sich genauso.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Braunium,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen und ggf. können wir das dann auch Intern weiter geben, das schauen wir dann aber Smiley (fröhlich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Braunium
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

PN ist raus.

LG

Andy

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Braunium,

 

erstelle für den Fehler bei Callya bitte einen zweiten Thread. Die genannte Rufnummer ist von anderen Kabelanschlüssen erreichbar. Hast Du die Einstellungen in Deinem Fremdgerät überprüft? Teste bitte auch mit unserem Endgerät, ob Du die Nummer erreichen kannst. Falls nicht, sende bitte ein aktuelles Beispieltelefonat mit Datum, Uhrzeit und beiden Rufnummern per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Braunium
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem hat sich gefunden, jedenfalls vom Vodafone Kabelanschluss.

Nach erneuter Registrierung der Rufnummern in der Fritzbox (Telefonie/Eigene Rufnummern -> löschen und wieder einrichten) ist das Problem behoben und 00800.. Rufnummern konnten einwandfrei gewählt und erreicht werden.

Ich habe mich durch die Tatsache, dass die 00800… per Kabel als auch per Mobilfunk nicht erreichbar waren, auf ein Problem bei Vodafone eingeschossen. Sorry dafür!

Vielen Dank an alle für die gute Unterstützung.

Viele Grüße

Andy

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Andy,

 

wenn das Problem mit zwei Produkten von einem Anbieter bestehen, kann man schon auf den Gedanken kommen Smiley (fröhlich). Super, dass es jetzt wieder läuft, nachdem Du Deine Rufnummern neu eingerichtet hast. Dann viel Spaß beim Telefonieren Smiley (fröhlich).

 

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke. An Deinen Beitrag kommt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen