abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service nicht erreichbar. Internet bricht ein, kein Mitarbeiter erreichbar
26603
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich wohne in 26603 Aurich und habe eine 1000er Leitung.

Nachdem ich vor einer Woche! die Meldung machte, dass ich mit meiner Fritz 6591 nur 3Mbit im Download, aber 50 im Upload habe, sagte mir der Techniker von der Hotline, ich soll das Vodafone Gerät anschließen und dann wieder anrufen, damit mir geholfen werden kann.

Das tat ich dann und seit dem kann ich niemanden mehr erreichen, gestern habe ich es bis um nach 1 Uhr Nachts versucht. Also vorhin.

 

Ich habe mir am Samstag noch eine neue Fritz 6591 gekauft, diese kam gestern an und siehe da, auch nur 3-4 Mbit.

Das Vodafone Gerät 200-300 Mbit

 

Wenn jetzt jemand da ist, der sich der Sache einmal annehmen kann, ich muss leider auch noch arbeiten und hab nicht so viel Zeit, ständig bei der Hotline anzurufen, so wäre ich sehr dankbar.

Ich lasse die Vodafone Box in den nächsten Stunden auch am Anschluß ( kann ich nicht ständig, da sonst mein Telefon DECT nicht erreichbar ist )

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

scheint dann ja alles zu passen. 🙂

Möchtest Du weiter schauen oder können wir hier dann zu machen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiche Stadt, gleiche PLZ und die gleichen Probleme. Nach Rücksprache mit @26603 wohnt er in der Nachbarschaft. Siehe meinen Post 

Hier kann das Problem demnach ja nur an einem "Verteiler" oder ähnlichem liegen.

Da dein Beitrag vom 17.09. ist , ist meine Hoffnung, dass es mit der Meldung im Forum schneller geht, gerade irgendwie verflogen.

Der gute Mann von der Kündigungsabteilung sagte mir,  dass ich wohl nur außerordentlich kündigen kann, nachdem Techniker sich das Problem angesehen haben.

Also nie Lachender Smiley

 

Nein, ich will primär nicht kündigen, mir wäre tatsächlich geholfen, wenn ich wieder normales Internet habe.

Da ich aber Telefonie über die Fritzbox betreibe und nun auch einiges an Geld in meine Anlagen steckte, bringt mir ein "teilweise geht es über die Vodafone Box" nichts.

Ich versuche jetzt erst mal meinen Neukauf zurückzugeben, denn an der Fritz 6591 liegt es definitiv nicht, wäre mir aber lieber gewesen, denn dann ginge jetzt alles wieder.

Hallo @26603 

 

Es wäre ganz gut wenn du einen Screenshot der Signalwerte der Fritzbox hier posten könntest.

Vielleicht kann man ja zumindest erkennen ob eine Signalstörung vorliegt.

 

Die Vodafone-Station ist gegenüber solchen Störungen etwas unempfindlicher und erreicht deswegen auch bessere Werte.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

ich habe 2 Screenshots, die ich an AVM übermittelt habe.

Vielleicht hilft das dem Technikteam.

Danke für deine Antwort und viele Grüße,

Peter ( vertraglich gesehen nur der Ehemann und Rechnungszahler )

 

 

 

26603
Digitalisierer
Digitalisierer

fritz2.JPGfritz1.JPG

Hallo @26603 

 

Die beiden Sreenshots helfen leider nicht weiter ... 😞

 

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Da stehen die Informationen zu den Pegelwerten.

 

Gruß

Dieter

 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
26603
Digitalisierer
Digitalisierer

Und noch von der Vodafone Box der aktuelle Speedtest.

Sonst hatte ich schon die 1000

Jetzt immer zwischen 100 und 400

 

fgfgd.JPG

26603
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke Dieter,

ich komme jetzt leider nicht mehr in die Fritzbox, da ich hoffe, dass sich das ein Techniker ansieht und dafür sollte ich unbedingt die Vodafonebox anschließen.

 

Wobei ich am Abend wegen einiger Telefonate wieder in die Fritz muss, dann sehe ich dort nach und mache Screenshots.

 

Die Vodafone-Station mußt du eigentlich erst anschließen wenn sich hier ein Moderator meldet und dich dazu auffordet die anzuschließen damit die dann die Leitung prüfen können. Es sei denn das du schon mit der Technik-Hotline das abgesprochen hast, dann sollte die natürlich angeschlossen bleiben.

 

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es schon ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS