Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Service nicht erreichbar. Internet bricht ein, kein Mitarbeiter erreichbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Hallo @26603 

 


@26603  schrieb:

Hallo Moni,

danke für die überaus freundliche Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass ich so unhöfflich war und mir als zahlender Vodafon Kunde erlaubte, einen Moderator ungefragt anzuschreiben.


Vielleicht wäre es ganz gut zu verstehen wo du dich hier befindest.

Es ist in erster Linie ein "Kunde hilft Kunde" Forum. Dieses wird von einigen Vodafone Mitarbeitern lediglich unterstützt und ist in vielen Bereichen kein offizeller Kontaktweg zu Vodafone.

 

Eine PN an die Moderatoren sollte man nur nach Aufforderung geschickt werden weil es sonst schnell passieren kann das so eine PN versehentlich übersehen wird und der Kunde sich dann wundert warum er keine Antwort bekommt.

Es hat also nichts damit zu tun weil die Moderatoren sich für etwas besseres halten oder die bösen Kunden das nicht machen sollen, sondern es dient nur der Übersicht und besseren Nachverfolgung wenn diese Nachrichten erst nach Aufforderung gesendet werden sollen.

 

Der normale Ablauf hier im Forum ist halt ...

 

1. Der Kunde erstellt einen Beitrag mit seinem Problem

2. Die anderen User versuchen vorab Ihm/Ihr zu helfen

3. Die Moderatoren greifen ein und versuchen zu helfen 

 

und erst ab Schritt 3 fordern Diese dann auch die personenbezogenen Daten an um weiter helfen zu können.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Dieter,

ich bin über die "Hilfe" aus meinem "Vodafone für Privatkunden" in der Community, dem Punkt "Services" Service=Kundendienst hierher gekommen, um mein Problem zu Schildern und Hilfe zu bekommen.

Das gängige Verfahren scheint hier auch offensichtlich zu sein, dass hier jemand schreibt "Internet geht nicht" und es kommt ein hier genannter Moderator und schreibt ihm, was er dem Moderatoren an Daten mitteilen soll, damit z.B. die Leitung durchgemessen wird oder "ich schau mir das mal an"

Wenn es wirklich ein User helfen User Forum ist, sollte das evtl. besser so in der Hilfe kommuniziert werden.

Dass es einen Dienstleistungssupport gibt, sieht man allerdings an den Themen und Antworten.

 

Es ist sehr erfreulich, dass es sehr hilfsbereite User gibt, die den Mitarbeitern auch viel Arbeit abnehmen, wie z.B. die Hifle hier, bestimmte Screenshots zu posten usw. Das kostet auch viel Zeit und ich finde es durchaus sehr lobenswert und auch eine gute Hilfe.

Den Kundendienst, dass man als Kunde auch ernst genommen wird und einem geholfen wird, halte ich hier allerdings für persönlich sehr wichtig. Es handelt sich um vertragliche Dinge und um fehlende Leistung. Dass es beim Fehlen von Internet und Telefon zu Einschränkungen der persönlichen und beruflichen Umstände kommt, ist heutzutage, wo alles auf Internet basiert, nicht von der Hand zu weisen.

Als Betrieb haben wir auch Mobilverträge und dort ist die Kundenbetreuung etwas anders, um es milde zu formulieren.

Dass ich bei einem Unternehmen über 100 mal anrufen musste, nur um durchzukommen, ist mir in meinem Leben vorher nie passiert. Dass ich jetzt die Aussage habe, es wird schon entstört, reicht mir persönlich nicht.

Denn dann könnte man auch sagen, was für eine Störung es ist und wie lange mit der Behebung zu rechnen ist.

Die Aussage, es wird schon entstört bedeutet ja nichts anderes, als dass die Störung behoben wird, der Fehler bekannt ist. Doch selbst 48 Stunden danach ist immer noch nichts zu erkennen. Und dass man 48 Stunden entstört, wage ich zumindest zu bezweifeln.

Dieter, ich danke dir für deine sachliche Hilfestellung, ich finde es wirklich toll, wie einige User diesem Forum eine Stützkraft geben und ohne euch, wären die Mitarbeiter sicher mit weit mehr Dingen beschäftigt, die ihr im Vorfeld schon klärt. Auch ich konnte hier einiges dazulernen, was ich vorher noch nicht mal vom Namen her kannte. Leider bin ich kein Technikfan, sonst wäre es sicher auch etwas leichter.

Nun hoffe ich, dass die Entstörung nicht mehr lange dauert und der technische Mitarbeiter das irgendwie gelöst bekommt.

 

Viele Grüße,

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@26603 

 

Ja, natürlich findet hier ein Support von offizeller Seite durch Vodafone statt. Zum Glück ist es kein reines Kunde hilft Kunde Forum und es gibt die Moderatoren ... Smiley (zwinkernd) . Würde es die Truppe nicht geben sähe es ganz schön dunkel aus mit dem Support. (Was die telefonische Hotline betrifft stimme ich dir absolut zu)

 

Aber es ist halt so das hier im Forum sehr viele Probleme gemeldet werden, aber die Anzahl der Moderatoren doch leider sehr begrenzt ist. Im ersten Moment scheint es so das es davon viele gibt, aber leider ist das wieder nur relativ zu sehen. Einige sind nur für Mobilfunk zuständig, Andere nur für DSL und wieder andere nur für Kabel. In der Summe erscheint es zwar so als würden die hier Haufenweise herumturnen, aber leider ist es so das nur eine Handvoll sich um jeden Teilbereich kümmern kann. Deswegen können die Beiträge auch nur in chronologischer Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden.

 

Und genau deshalb ist es so wichtig das wir Kunden uns an diese Vorgehensweise halten um den Moderatoren hier die Arbeit etwas zu erleichtern. Sobald die dann Zeit haben melden die sich von ganz alleine in dem entsprechenden Beitrag und versuchen ihr Bestes uns Kunden zu helfen.

 

Du wirst sicher auch verstehen das es nicht funktionieren kann wenn alle Kunden mit einem Problem sich per PN direkt an die Mod's wenden. Das bringt den ganzen Ablauf hier nur durcheinander ... Smiley (zwinkernd)

Ich möchte dich auch in keinster Weise belehren oder kritisieren, aber nimm es den Mod's bitte nicht übel wenn die darauf hinweisen das PN's nur nach Aufforderung gesendet werden sollen, denn nur so können die wirklich gezielt helfen und verlieren nicht den Überblick.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber ich sehe jetzt zum ersten mal diese nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 5

 

Ansonsten hat sich überhaupt noch nichts getan.

 

ghfhg.JPG

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Je mehr ich im Forum lese, desto komischer kommt mir alles vor.

Es wird von Nichthandeln, geschlossenen Tickets, Falschinformationen usw geschrieben und wenn man sich dieses Thema und den Zeitraum, die Dauer ansieht, dann ist das echt merkwürdig.

Ich hatte vor über einem Jahr mal ein Problem, da wurde ganz schnell und unkompliziert geholfen.

Was ist passiert, zu viele Kunden, zu wenige Mitbewerber?

Erschreckender, gut zu lesender Beitrag.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cablemax-1000-S%C3%A4mtliche-Dienste...

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die Aussagen am Telefon wären mitunter echt lustig, wenn man nicht selbst betroffen wäre.

Netzstörung liegt bei ihnen vor..

ah ja, aber auf der normalen Abrufseite steht, keine Störung in ihrem Gebiet.

Wegen ein paar Betroffenen wird das "öffentlich" nicht angezeigt.

Ach so, alles klar... aber was wurde bis jetzt gemacht?

Es wird schon an ihrer Störung gearbeitet.

Okay, was wurde denn gemacht, bzw. was wird jetzt gemacht?

Das ist sehr komplex, das kann auch alles dauern, bis die Straße aufgemacht wird, gebuddelt.. das muss alles in Auftrag gegeben werden usw.

Gibt es dazu einen Auftrag? Muss überhaupt gebuddelt werden usw.?

Wie gesagt, die Entstörung läuft bereits.

Kann es sein, dass sie gar nicht sehen können, was überhaupt gemacht wurde bzw. geplant ist?

Es ist auf jeden Fall in Bearbeitung.

usw.usw.

nichts kann man sagen.

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 26603,

 

ich habe mir mal die Tickets angeschaut und muss den Kollegen recht geben. Es gibt am Abend in dem Bereich eine Störung. Die Kollegen sind dran, die Ursache zu finden und zu beheben. Natürlich kann ich einen Fehler direkt an Deinem Anschluss hier nicht ausschließen. Allerdings kann ich das erst prüfen, wenn unser Gerät angeschlossen ist. Denn nur damit kann ich die Leitung komplett auswerten.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK 

 

Ich habe das VF Gerät angeschlossen.

Werde die Daten aus der Box in meinem Thread auch noch posten, vielleicht hilft es ja.

Ich lasse die Box bis zur Nacht angeschlossen, brauche nur danach wieder die Fritz, da darüber der ganze Kram vom Telefon bis zum Drucker eingerichtet ist.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Dass ich keine Ahnung von der Sache hier habe, habe ich ja mehrfach geschrieben.

Hier nun noch Bilder aus der VF Box, ich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht hilft es weiter.

 

d1.JPGd3.JPGd2.JPG

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kann jemand was mit dieser Bilderserie anfangen?

Ich hab keine Ahnung, was ich da womit vergleichen soll.

Da steht ja auch nie ein Fehler dahinter oder das alles gut ist.

Mehr anzeigen