abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service mangelhaft: man wird nur hingehalten und bekommt widersprüchliche Auskünfte
patrick9131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meinem Internet und werde seit Ewigkeiten nur hingehalten und es passiert nichts.

Mitte Februar hatte ich das Problem, dass das WLAN in meiner Wohnung nicht richtig funktionierte. Ich zahlte für eine 100 Mbit/s Leitung und im WLAN waren maximal 10 messbar und im Normalfall waren es noch weniger. Über Kabel waren knapp 100 Mbit messbar. Und ja ich weiß, dass WLAN störungsanfälliger ist aber es hat die Zeit davor funktioniert und mit einem anderen WLAN AP gab es keine Probleme. Also habe ich beim Support angerufen mit der Aussage das die Einstellungen neu "provisioniert" werden müssen und das kann kurz dauern. Da das nicht geholfen hat, habe ich nach 2 Tagen erneut angerufen. Es wurde das gleiche unternommen und ich habe einfach beim Angebot zugesagt, meinen Tarif auf 400 mbit/s umzustellen. Hätte ja sein können, dass es hilft. Da dies auch noch keine Verbesserung gab, habe ich ein drittes Mal angerufen und der Mitarbeiter meinte, er veranlasst, dass ich einen neuen Router bekomme, was jedoch etwas dauern könnte.

 

Nach 2 Wochen wollte ich dann mal wissen, wie der Stand momentan ist, und der Techniker am Telefon meinte, es ist imVerlauf nichts zu sehen, dass ein Router versendet wurde. Ich solle da bitte beim Verkauf anrufen. Das habe ich dann getan und da bekam ich die Info, dass ich dort nur neue Geräte kodtenpflichtig bestellen kann, für eine Auskunft über das Ersatzgerät soll ich bitte wieder bei den Technikern anrufen. Da ich auf diesen Teufelskreis keine Lust hatte, habe ich dann einfach einen neuen Router (neueres Modell) bestellt. Dieser kam dann wenige Tage später an, ich habe diesen angeschlossen und getestet.

 

Danach trat das Problem mit WLAN und Kabel auf, also lag es wohl nicht am Router. Ich habe dann noch alle Kabel ersetzt, um das als Fehler auszuschließen. Das hat aber auch nichts gebracht.

 

Da mir die gelegentlichen Speedtests nicht ausreichten habe ich dann mal ein Raspberry Pi am Router angeschlossen um regelmäßig einen Speedtest durchzuführen für aussagekräftigere Ergebnisse.

Das Resultat über mehrere Tage war, dass täglich in der Zeit von 4-17 Uhr ein Downstream von ca 200 mbit/s und von 17-4 Uhr so um die 5 Mbit/s. Ich habe also gutes Internet, wenn ich arbeiten bin und quasi kein Internet, wenn ich zuhause bin. Dass nicht dauerhaft die bezahlten 400 Mbit/s anliegen, ist schon klar aber statt 400 nur 5 ist ja eindeutig ein Problem.

 

Also erneut beim Support angerufen (16.3.2020) und der Techniker meinte dass es ein größeres Problem zu sein scheint, da in meinem Gebiet noch mehr ähnliche Probleme auftreten würden. Also habe ich eine SMS bekommen, dass die Störung demnächst behoben wird. Am 27.3. habe ich dann mal angerufen. um nach dem Stand der Dinge zu fragen und ich bekam die Antwort, im Ticket stehe, dass die Entstörung in de ersten Aprilwoche behoben wird. Es hat sich nichts verbessert also rufe ich am 6.4. (zweite Aprilwoche; Störung müsste behoben sein) erneut an. Der Techniker sagte mir nach lange Absprache mit seinem Kollegen, die Entstörung findet Mitte April statt. Das wurde laut seiner Aussage am 26.3. in das Ticket geschrieben. Komischer Weise wurde mir am 27.3. gesagt, es wird in der ersten Apriloche behoben. Wie kann das sein? Laufen die Tickets über verschiedene Systeme oder sind sich die Leute einfach selbst nicht einig?


Ich zahle jetzt seit 2 Monaten für Internet und Fenrsehen ohne beides nutzen zu können, was echt ärgerlich ist. Dann ständig diese widersprüchlichen Aussagen und das ständige hingehalte von wegen "Da müssen sie abwarten. Mehr kann ich auch nicht tun." Und seitdem die Störung in der ersten Aprilwoche hätte behoben sein sollen, ist der Downstream noch schlechter geworden. Es sind jetzt den ganzen Tag maximal 10 Mbit aber prinzipiell eher weniger.


Aufgrund der aktuellen Situation bin ich gezwungen seit 3 Wochen Homeoffice zu machen und ich arbeite bei vielen Kunden Remote auf deren Systemen. Bei so einer grottigen Internetanbindung ist das aber mit ewigen Wartezeiten verbunden oder funktioniert überhauüt nicht.


Das ist mittlerweile nicht mehr tragbar. Absolut nicht.


Was kann ich tun, damit mir endlich geholfen wird. Beim Support werde ich nur vertröstet und die Termine werden immer weiter verschoben. Ich bin mittlerweile echt ratlos.


Hat jemand eine Idee?


Danke und Gruß Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo patrick9131,

 

ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von jeweils 50% des monatlichen Betrages anbieten. Mehr Möglichkeiten bestehen hier dann leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  patrick9131,

 

lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse zukommen. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN ist raus und vielen Dank für deine Antwort.

 

Gruß Patrick

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

die Ausbauarbeiten sind bereits am 15.04.20 abgeschlossen worden. Jetzt sollte alles passen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

erstmal vielen Dank für die Info. Es wäre nur toll, wenn man von Vodafone eine Meldung über die Behebung der Störung erhält. Vor allem, wenn man seit Wochen nach dem Stand der Dinge fragt.

 

Und zweitens scheint das Problem nicht behoben zu sein, zumindest nicht bei mir. Oder Vodafone hat vergessen, meine Router zu informieren und der hat sich schon an die langsame Verbinfung gewöhnt.

 

Gruß Patrick

 

2020_04_18.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo patrick9131,

 

wie ich sehe hast Du heute bereits über die Hotline ein Ticket eröffnet. Das liegt bei den Kollegen. Diese werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank an dich und auch die anderen für die Rückmeldung. Ich habe da aber noch ein Problem mit der Situation und vielleicht kann mir da einer von euch helfen.

 

Ich habe ja jetzt die letzten 2 Monate für Internet und TV bezahlt und konnte beides prinzipiell nicht nutzen. Als ich vor ein paar Wochen beim technischen Support nachfragte, wie das mit einer Erstattung aussieht wurd mir gesagt, ich soll mich telefonisch an die Vertragsabteilung wenden. Dort habe ich heute nachgefragt und die nette Dame meinte, dass sie mir maximal 10 € aus Kulanz (das reicht nicht ansatzweise für den gezahlten Betrag) gutschreiben könne und ich solle mich nochmal beim technischen Support melden, da diese den Ausfall bestätigen und eine Gutschrift veranlassen können. Da habe ich dann angerufen und mir wurde wieder gesagt, ich solle mich in der Vertragsabteilung melden.

 

Ich drehe mich hier im Kreis. Was kann ich tun?

 

Gruß Patrick

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo patrick9131,

 

ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von jeweils 50% des monatlichen Betrages anbieten. Mehr Möglichkeiten bestehen hier dann leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

damit wäre mir immerhin etwas geholfen. Vielen Dank dafür und muss ich noch was machen für die Gutschrift?

 

Gruß Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patrick9131,

 

die Gutschrift für den Internetteil war bereits eingetragen, die für GigaTV habe ich noch ergänzt. Spätestens auf der übernächsten Rechnung ist sie zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!