abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service Wüste Vodafone
T_Dahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? cable max 500 + power upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? gebuchte Geschwindigkeit nicht nutzbar, ~ 260 mbit nutzbar, Telefonate werden blechernd und brechen ab, hohe Fehler (korrigiert und unkorrigiert in Millionenhöhe), Kann keine Remoteverbindung zur Arbeit aufbauen (in Zeiten von Home Office nicht so toll)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 2 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Fall wurde aufgenommen. Fritzbox getauscht, Anruf der WLAN- Fachabteilung (warum auch immer)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi T_Dahl

Ist Denn jetzt noch ein Störungsticket in Arbeit?

Wenn nicht würde ich Dich bitten mir einmal eine PN zu schicken mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T_Dahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2 Wochen ist für morgen dich tatsächlich ein Technikertermin vereinbart. Hoffentlich hat es sich dann erledigt, ansonsten würde ich mich nochmal bei dir melden. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

HI TDahl,

war der Techniker da und konnte Dein Anliegen lösen? Falls nicht, melde Dich gern nochmals bei uns. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

HI TDahl,

war der Techniker da und konnte Dein Anliegen lösen? Falls nicht, melde Dich gern nochmals bei uns. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona


Ja, der Techniker war da und hat auch eine super Arbeit geleistet. Die Störungen vom Hüp bis zum Modem sind behoben. 

 

Seine Messungen ergaben aber, das es noch Störungen von der Straße aus gibt. Da waren Messwerte im roten Bereich. Desweiteren stimmt auch mit den Docsis 3.1 Profilen was nicht, zwei kommen gut an und eine überhaupt nicht. Wäre schön, wenn das auch noch bereinigt wird.  

DiSy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komisch. Dasselbe Problem haben viele Nutzer die von arcor kommen beim E-Mail Empfang. Angeblich stellen die gerade um und im Dezember soll alles wieder funktionieren. HALLO!!!! DEZEMBER??!!!!!! Ich zahle Geld für meinen Anschluss. Schön das es auch andere User gibt die Probleme haben. Habe die *Nase* voll von Vodafone.


@T_Dahl  schrieb:
  • Welchen Vertrag hast Du? cable max 500 + power upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? gebuchte Geschwindigkeit nicht nutzbar, ~ 260 mbit nutzbar, Telefonate werden blechernd und brechen ab, hohe Fehler (korrigiert und unkorrigiert in Millionenhöhe), Kann keine Remoteverbindung zur Arbeit aufbauen (in Zeiten von Home Office nicht so toll)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 2 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Fall wurde aufgenommen. Fritzbox getauscht, Anruf der WLAN- Fachabteilung (warum auch immer)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW