Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Antwort
Lösung
am 18.06.2020 17:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sprachlos. Ich bin Kabel / Internet Kunde und seit einem Jahr gibt es mehrfach pro Tag ca. 5 Minütige Total Ausfälle. Es gibt Störungsfreie Tage und es gibt Tage, da passiert dies 10 mal pro Tag. Interessanterweise geschieht dies meist zur gleichen Minutenzeit der Stunde (also hh:33).
Ich habe mittlerweile das 3. Gerät, das Kabel wurde ausgetauscht, 3 Techniker waren da. Um den 3. Techniker Termin geht es, denn dieser wurde mir nun mit der Pauschale von 99 € in Rechnung gestellt. Beim Kundenservice angerufen, da hieß es eine Reklamation geht an die Innnenabteilung, heute eine Mail bekommen: Die Servicepauschale wurde korrekt abgerechnet.
Warum bin ich nun damit nicht einverstanden?
1. Das Problem besteht immer noch
2. Der Techniker meinte am Termin mehrfach, ungefragt zu mir "Das liegt definitiv an Vodafone, im Haus ist alles richtig, er wird extra reinschreiben das es dafür keine Rechnung gibt."
3. Heute hatte ich eigentlich wieder einen Technikertermin (siehe Punkt 1, Problem besteht noch), dieser Termin wurde durch den Dienstleister abgesagt, der Techniker hat mich angerufen und meinte sinngemäß:
Es wurden von außerhalb des Hauses neue Messungen durchgeführt, das Problem liegt definitiv nicht am Haus sondern an irgendeinem Verteiler, es sind mehrere Objekte betroffen, irgendwas von QRM 32 und 64...Ich brauche nicht auf ihn warten, sie werden das Problem von außen lösen.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Servicevereinbarung-und-Techniker-Se...
Hier heißt es explizit, wenn der Fehler in meinen 4 Wänden besteht, muss ich zahlen. Das kann ich nachvollziehen. Aber warum muss ich dann einen einen Termin zahlen, wenn der Fehler nicht bei mir besteht?
Hilft da nur noch klagen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2020 15:45
Hallo Marius,
bitte entschuldige das Missverständnis. Ich habe die Servicepauschale gutgeschrieben. Sie wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 19.06.2020 07:43
Hallo MaRa3,
ich kann gerne mal in das Ticket und in die Begründung des Kollegen schauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 09:22
PN ist raus, mit einem Screenshot zum aktuellen Ticket, wo der Technische Bereich selbst sagt dass sie auf Netzseite ein Problem haben.
Ich hoffe wir kommen zu einer Lösung und besten Dank.
am 19.06.2020 10:33
Hallo MaRa3,
der Techniker hat mir eingetragen, dass es mit einem Werksreset behoben wurde. Ist das richtig? Falls ja, wäre die Pauschale leider gerechtfertigt.
Liebe Grüße
Moni
19.06.2020 14:17 - bearbeitet 19.06.2020 14:20
Hi Moni,
zu deiner Frage, ob das Problem mit einem Werksreset behoben wurde, lautet meine Antwort: Nein.
Dies habe ich im Ursprungspost, einige Zeilen weiter oben, beschrieben:
"1. Das Problem besteht immer noch
...
(siehe Punkt 1, Problem besteht noch)"
In meiner PN an dich:
"...da das Problem ja noch nicht behoben ist!"
und in meinem Foto, dass ich der PN angehängt habe und auch gerne hier nochmal anhänge:
Also, nochmal zur Klarstellung:
Nicht behoben. Netzstörung vorhanden. Seit einem Jahr und immer noch. Techniker konnte das Problem leider nicht lösen.
Vielen Dank für dein Bemühen, solltest du oder ihr noch weitere Fragen haben oder Infos brauchen kann ich gerne Auskunft geben.
Beste Grüße,
Marius
am 20.06.2020 15:45
Hallo Marius,
bitte entschuldige das Missverständnis. Ich habe die Servicepauschale gutgeschrieben. Sie wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2020 20:33
Hi Manu,
Dankeschön für das anschauen des Problems und die Lösung.
Beste Grüße,
Marius
am 22.06.2020 09:22
Hallo Marius,
gern geschehen.
Hast Du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2020 10:12
Hi Manu,
eigentlich hätte ich dafür einen eigenen Beitrag aufgemacht, aber wenn du so nett fragst gerne auch hier.
Eine weitere Frage: Können wir das Problem der Totalausfälle auch lösen? Zur Beschreibung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Sollten noch weitere Infos nötig sein, kann ich diese gerne nachreichen.
Beste Grüße,
Marius
am 22.06.2020 12:30
Hallo Marius,
klar, wenn wir einmal dabei sind 😉
Es gab einen Rückwegstörer in Deiner Region, der soll aber seit zwei Tagen weg sein. Hast Du übers Wochenende auch wieder Abbrüche gehabt?
Viele Grüße, Manu