Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sender verschwunden
Gehe zu Lösung
The_Nerdy_1
Datenguru

Hallo, 

 

mein Vater hatte Kabel BW, das ja von VF übernommen wurde. 

Er hat weder Box noch sonstwas, sondern der Kabelanschluss läuft verteilt über einen Hausanschluss, der damals von Kabel BW verlegt wurde. 

 

Seit heute fehlen ihm diverse Sender, die vorher alle da waren. 

Er berichtete mir heute, dass auch mit einem Sendersuchlauf Sender auf einmal fehlen. 

Dazu gehörden zB Nitro (501), Sat1Gold (502), Al Jazeera (570), CNN (576) und andere Sender im 4er Bereich. 

 

Ich finde das persönlich schon ziemlich seltsam, dass ohne Vorankündigung Sender, die unter SD / MPEG2 / unverschlüsselt laufen, einfach mal so weg sind 

 

Bereich 89075, Ulm. 

 

Statt der Sender kommt auf dem Schirm nur noch "Kein Sender vorhanden" 

Mein Vater ist 82, kommt nicht mehr viel raus und wäre froh, wenn er die Sender wieder hätte. 

 

Danke!  

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
The_Nerdy_1
Datenguru

Das ganze wurde bereits am letzten Dienstag gelöst. Trotzdem danke! 

TN1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gabi57
Daten-Fan

Bei uns genauso, auch in dem Raum.

 

Es scheint sich vor allem um Sender aus dem Bereich "D282 – 282 MHz – 256 QAM – Vodafone" zu handeln.

 

Wir hätten hierzu auch gerne eine Erklärung und vor allem jene frei empfangbaren Sender sobald wie möglich wieder zurück.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi The_Nerdy_1,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Deinen Papa, damit er seine Sender wieder empfangen kann.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
The_Nerdy_1
Datenguru

Das ganze wurde bereits am letzten Dienstag gelöst. Trotzdem danke! 

TN1

Mehr anzeigen