Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sender verschwunden, VFKD
PB24
Smart-Analyzer

Hallo Community,

da der "innovative" Tobi-Chat leider immer das gleiche Ergebnis hat, nämlich einen Rückruf, den ich nach 20+ Minuten Geduldprobe genervt beende,
stelle ich hier mein Problem dar.

Habe 2 TV Geräte, jedes mit CI-Modul bestückt in Betrieb mit dem Basis-HD Tarif.

Seit Freitag empfange ich kein RTL, Sat1, Österreich und Regional-TV-Schwaben mehr, weder SD noch HD.

Die dürchgeführten Lösungsversuche wurden jeweils an beiden Geräten vorgenommen:

Sendersuchlauf, Werkseinstellung, Kreuztausch CI-Karten und Austausch Koaxkabel haben keinen Erfolg gebracht und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Peter165
SuperUser

@PB24  schrieb:

Habe 2 TV Geräte, jedes mit CI-Modul bestückt in Betrieb mit dem Basis-HD Tarif.

Das Problem besteht bei beidenTV's?


@PB24  schrieb:

Seit Freitag empfange ich kein RTL, Sat1, Österreich und Regional-TV-Schwaben mehr, weder SD noch HD.

Du wohnst in der Nähe von Ulm?

Wobei mich wundert das auch die HD Sender nicht empfangen können.

Das Erste HD und das ZDF HD, die kannste sehen?

Wenn Mehrfamilienhaus, das ist auch bei den Mitmietern so?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
PB24
Smart-Analyzer

Hallo Peter165,

wohne in 89287 (Bellenberg).

Das Problem besteht bei beiden Geräten identisch, wobei ARD , ZDF, Vox, Kabel 1 in SD und HD empfangen werden.

Auch RTLup und RTL2 sind vorhanden.

Vielleicht ist es noch eine nützliche Info, dass der Sendersuchlauf bei beiden Geräten nach genau 365 Einträgen

(TV, SD und HD Sender) beendet ist. Früher waren es einige mehr.

Wohne übrigens alleine in einem EFH und ein Gerät ist im EG das andere im OG.

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@PB24  schrieb:

wohne in 89287 (Bellenberg).

Passt, hier mal deine Belegung: Belegung - Neu-Ulm - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)


@PB24  schrieb:

Das Problem besteht bei beiden Geräten identisch, wobei ARD , ZDF, Vox, Kabel 1 in SD und HD empfangen werden. Auch RTLup und RTL2 sind vorhanden.

Dann müßtest du aber RTL, Sat.1 in HD sehen können.  Und auch Regional-TV-Schwaben in HD.

Das andere RTL Sender zu empfangen sind und du die auch sehen kannnst, die sind auf höheren Frequenzen.

Für die Privaten in HD hast du ja das CI+Modul mit Smartcard, die SD Sender der Privaten sind unverschlüsselt.

Auch Regional-TV-Schwaben (HD) ist unverschlüsselt.


@PB24  schrieb:

Vielleicht ist es noch eine nützliche Info, dass der Sendersuchlauf bei beiden Geräten nach genau 365 Einträgen


365 TV Sender gibts nicht bei VF KD, da dürfte auch die digitalen Radiosender mit dabei sein.

Aber ja, das dürfte ein bißchen zu wenig sein an Sendern.

 

Nutzt du Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
PB24
Smart-Analyzer

Ups, bei den 365 Einträgen sind die Radiosender natürlich auch dabei 

( freeTV: 96, payTV: 193, Radio: 76) .

Nutze Kabel Internet, aber RTL, Sat1, Ö1, Ö2 und RegioTV sind verschwunden.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@PB24  schrieb:

RTL, Sat1, Ö1, Ö2 und RegioTV sind verschwunden.


Das dürfte aber nur eine Frequenz betreffen, 122 Mhz. Dir düften also die TV Sender als auch die Radiosender auf dieser Frequenz fehlen.


@PB24  schrieb:

Nutze Kabel Internet


Mit welchem Router?

Einer der TV's und der Router sind an der gleichen Antennendose angeschlossen? 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
PB24
Smart-Analyzer

Router ist eine FritzBox 6490 Cable und die 2 TV´s und der Router sind jeweils in 3 getrennten Räumen angeschlossen.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@PB24  schrieb:

und die 2 TV´s und der Router sind jeweils in 3 getrennten Räumen angeschlossen.


Wenn da beide TV's betroffen sind könnte das auch Auswirkungen auf die 6490 haben da die über den gleichen Weg Internet empfängt.

Kannst du die Modemwerte der 6490 posten, geht über Internet da dann Kabel-Informationen, dort der Reiter Kanäle, im 6490 Menü.

Abgesehen davon die 6490 kann auch DVB-C, das muß aber erst aktiviert werden, da werden dann für die TV Frequenzen die Empfangswerte angezeigt im Menü Punkt Spektrum. Allerdings mußte da vorher einen Sendersuchlauf durchführen, wobei dir dann die Sender auf 122 Mhz auch angezeigt werden sollten, also u.a. auch RTL und Sat.1 sowie Regional TV Schwaben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
PB24
Smart-Analyzer

Ok, hab die Infos mal angehängt, bei dem Spektrumparameter scheint bei 122 Mhz tatsächlich eine Lücke zu sein.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@PB24  schrieb:

Ok, hab die Infos mal angehängt, 


Danke, aber da fehlen die Angaben für die Senderichtung.

Was das Spektrum betrifft, da bitte nach: Gefundene TV Sender.

Ich möchte da alle Eventualitäten ausschließen oder in Betracht ziehen können, deswegen die Nachfrage.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen