Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sender sind weg.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, nachdem mein Reciver in die Knie ging, habe ich mich entschlossen, auf das CI 1+ Modul zu wechseln. Inzwischen ist die neue Smartcard eingetroffen und eingesetzt. Leider habe ich seit Tagen Probleme, einzelne Sender zu erhalten. So fehlen ZDF und alle dazugehörigen Sender, wie auch VoxUp und bei einigen Sendern, die ich abonniert habe kommt die Meldung, dass diese nicht abonniert wären und deshalb codiert wären. Alles, was ich tun kann, ist erledigt. Sendersuchlauf, vom Strom nehmen, wieder Sendersuchlauf. Wenn ich anrufe, kommt eine Ansage, dass eine Störung in meinem Bereich sei, an der gearbeitet würde und diese bis gestern Abend (27.03.20) 21 Uhr gelöst wäre. Heute voller Freude wieder Probiert... selbes Ergebnis wie davor. Jetzt hoffe ich einfach auf die Hilfe hier. Danke im Voraus! C.B.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

@Claudia-B  schrieb:

Hallo, nachdem mein Reciver in die Knie ging,

Was ist denn mit dem Gerät und welches Gerät?

 


@Claudia-B  schrieb:

Leider habe ich seit Tagen Probleme, einzelne Sender zu erhalten. So fehlen ZDF und alle dazugehörigen Sender, wie auch VoxUp 


Die Sender sind unverschlüsselt, das hat mit dem CI+Modul nichts zu tun.

 


@Claudia-B  schrieb:

und bei einigen Sendern, die ich abonniert habe kommt die Meldung, dass diese nicht abonniert wären und deshalb codiert wären. 


Karte und CI+Modul passen zusammen?

Bei welchen Sendern kommt die Meldung?

 


@Claudia-B  schrieb:

Jetzt hoffe ich einfach auf die Hilfe hier. 


Hilfe ja, im Rahmen des Forums, viel mehr dürfte da nicht machbar sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter, das Gerät ist ein Sagemcom mit Festplatte. Nachdem anfangs des Monats die Techniker hier waren und alles neu gemacht haben, ließ er sich nicht mehr starten, egal, was ich probiert habe.

Karte und CI 1+ Modul passen zusammen. Habe extra eine neue Karte erhalten. 

Die Meldung kommt meistens - nicht immer Smiley (fröhlich) - bei RTL Crime, Universal, TNT Film und anderen.

Was auch seltsam ist, wenn ich den Sendersuchlauf mache, erhalte ich mal 349, dann 300 oder 322 digitale Sender. Aber immer fehlen ZDF, seine angegliederten Sender und VoxUp. Sicher fehlen noch andere, die mir sicher noch nicht aufgefallen sind.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Claudia-B  schrieb:

Hallo Peter, das Gerät ist ein Sagemcom mit Festplatte. Nachdem anfangs des Monats die Techniker hier waren und alles neu gemacht haben, ließ er sich nicht mehr starten, egal, was ich probiert habe.

Nicht schön, aber was haben die Techniker gemacht?

Die Hausanlage erneuert?

 


@Claudia-B  schrieb:

Karte und CI 1+ Modul passen zusammen. Habe extra eine neue Karte erhalten. 


Naja, du schreibst CI 1+Modul, ich weiß Tippfehler, aber fragen kann man ja.

CI+Modul, welches?

Selbst gekauft im freien Handel?

 


@Claudia-B  schrieb:

Die Meldung kommt meistens - nicht immer Smiley (fröhlich) - bei RTL Crime, Universal, TNT Film und anderen.


Also nicht immer bedeutet, ab und an werden die Sender hell ohne das ne Fehlermeldung/HInweis kommt?

Und du meinst die HD Sender?

 


@Claudia-B  schrieb:

Was auch seltsam ist, wenn ich den Sendersuchlauf mache, erhalte ich mal 349, dann 300 oder 322 digitale Sender. Aber immer fehlen ZDF, seine angegliederten Sender und VoxUp. Sicher fehlen noch andere, die mir sicher noch nicht aufgefallen sind.


Eigentlich gibt es keine Grund allzuoft einen Sendersuchlauf zu machen, aber da scheint was mit dem Empfang nicht zu stimmen.

Kannst du bei deinem TV einen manuellen Sendersuchlauf über 450 Mhz, QAM256, Symbolrate 6900 machen?

Was für einen TV nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter, ja die Techniker haben die Hausanlage erneuert. Das Modul habe ich bei Saturn gekauft, ist aber von Vodafone. Die vom Service haben es auch bestätigt. Deshalb habe ich eine neue Smartcard gebraucht, weil ich eine G9 hatte und die war zu "hochwertig"? für das Modul. Die Fehlermeldungen betreffen die HD- Sender. Ich habe das "große" Paket gebucht, bezahle rund 25 € im Monat. Einmal heißt es, ich hätte den Sender nicht gebucht und andererseits kommt die Meldung kein Empfang. 

Den manuellen Sendersuchlauf kann ich machen. Samsung TV. Ist erst ein Jahr alt.

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Claudia-B  schrieb:

Das Modul habe ich bei Saturn gekauft, ist aber von Vodafone. Die vom Service haben es auch bestätigt. Deshalb habe ich eine neue Smartcard gebraucht, weil ich eine G9 hatte und die war zu "hochwertig"? für das Modul.


Für die G09 gibt es aber mehrere im freien Handel erhältliche CI+Module.

Es werden 2 Karten verwendet mit unterschiedlicher Verschlüsselung, das ist nicht kompatibel.

 


@Claudia-B  schrieb:

Die Fehlermeldungen betreffen die HD- Sender. Ich habe das "große" Paket gebucht, bezahle rund 25 € im Monat.

Jupp, passt zu den Sendern.

 


@Claudia-B  schrieb:

Einmal heißt es, ich hätte den Sender nicht gebucht und andererseits kommt die Meldung kein Empfang. 

Ups, dann sollten die Techniker die die Hausanlage erneuert haben zurück kommen und die Pegel in der Hausanlage überprüfen, dein CI+Modul hat damit nichts zu tun.

Der Empfang erfolgt über den TV Tuner, CI+Modul samt Karte sind nur zum entschlüsseln notwendig.

 


@Claudia-B  schrieb:

Den manuellen Sendersuchlauf kann ich machen. Samsung TV. Ist erst ein Jahr alt.


Versuchs mit dem manuellen Sendersuchlauf.

Bei Samsung TV bekommt man wenn auf der Fernbedienung die Info-Taste mindestens 10 sek. drückt ne Info zu den Empfangswerten.

Oder übers Menü, da Unterstützung da dann Eigendiagnose, dort Signalinformation.

Kannste ja mal posten bei von einem Sender den du sehen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter, vielen Dank! Ich versuche jetzt mal diese Sachen, die du empfiehlst und wenn nicht, werde ich am Montag meinen Vermieter anrufen wegen der Techniker. 

Bleib xund!

Beste Grüße, Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Claudia-B,

 

ich versteh nicht wurum da mein Post als Lösung markiert wurde?

Weil gelöst ist da nichts!

Gelöst ist das erste wenn du das ZDF und die anderen erwähnten Sender problemfrei sehen kannst.

 

Betreff manuellem Sendersuchlauf, den Empfangswerten, ich wär da schon an ner Rückinfo interessiert, warum teile ich dir das sonst mit?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter, bitte entschuldige. Ich wollte dich nicht verärgern. Dachte nur, dass ich dich so lange in Anspruch genommen habe.

Also, der manuelle Suchlauf hat doch nicht funktioniert. MHZ zeigt er nicht an, nur KHZ. Ich habe es mehrfach probiert. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, sind 10000 khz das Niedrigste, was ich eingeben konnte. Danach springt es automatisch wieder auf 890000? khz.

Wünsche dir einen schönen Tag!

Grüße, Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

ne du ägerst mich nicht, ne vorschnell markierte Lösung bringt nichts, auch wenn du meine Zeit beanspruchst, wie soll ich sonst versuchen dir zu helfen.

khz, Mhz, 450 Mhz sind 450000 khz. Einfach an die Mhz Angabe 3 Nullen ranhängen.

 

Aber wie gesagt, da muß wohl ein Techniker ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen