abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender nach Analogabschaltung weg
teorema67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gestern wurden hier die Analogsender abgeschaltet. Ich habe aber schon bisher digital ferngesehen (ursprünglich Kabel Deutschland Vertrag). Jetzt sind im digitalen Empfang Pro7 Maxx, die HD-Versionen von 3sat und arte und zahlreiche mir nicht wichtigen Sender weg. Gibt es einen Grund und eine Lösung? Danke!

Galaxy S8+, 6/528GB, Android 8.0; Surface Pro 4, 16/512GB; Win10
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo teorema67,

in der Info, die eigentlich jeder bekommen hat, stand drin, dass evtl. ein Sendersuchlauf durchgeführt werden muss, weil verschiedene Sender auf neuen Frequenzen ausgestrahlt werden.

Gruß pethe60

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo teorema67,

in der Info, die eigentlich jeder bekommen hat, stand drin, dass evtl. ein Sendersuchlauf durchgeführt werden muss, weil verschiedene Sender auf neuen Frequenzen ausgestrahlt werden.

Gruß pethe60

@pethe60  schrieb:
in der Info, die eigentlich jeder bekommen hat, 

Ob das wirklich jeder bekommen hat?

 

Aber richtig, wenn es kein Anbietergerät ist, ist ein Sendersuchlauf notwendig, bei einigen Geräte sogar der Werkszustand.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
@Peter165
Bei uns im Ort war die Abschaltung am 19.02. und alle, mit denen ich gesprochen habe (Mutter, Schwester, Nachbarn) wurden schon Wochen vorher per Post darüber informiert. In dem beiliegenden Flyer wurde auch darauf hingewiesen, dass evtl. ein Sendersuchlauf nach der Umstellung erforderlich ist. Bei meiner Mutter fehlten einige Sender, die nach dem Suchlauf wieder verfügbar waren.

Schöne Grüße
pethe60

@pethe60 : Trotzdem scheinen es einige Kunden nicht mitzubekommen.

Was bei deiner Mutter reibungslos funktionierte muß anderswo nicht reibungslos funktionieren, es gab schon Beiträge wo tatsächlich nur der Werkszutand des Gerätes half die Sender wieder zu Gesicht zu bringen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, es lag am Sendersuchlauf, vielen Dank für alle Tipps!

 

Dabei hatte ich den Sendersuchlauf auf dem Programm, aber erst wenn morgen ein neues Gerät angeschafft und das alte umgezogen ist, weil das Neuordnen der Sender so ein Zeitfresser ist.

Galaxy S8+, 6/528GB, Android 8.0; Surface Pro 4, 16/512GB; Win10

@teorema67  schrieb:

Dabei hatte ich den Sendersuchlauf auf dem Programm, aber erst wenn morgen ein neues Gerät angeschafft und das alte umgezogen ist, weil das Neuordnen der Sender so ein Zeitfresser ist.


Das hätte ich sofort gemacht, den Sendersuchlauf, alleine um zu wissen klappt alles oder nicht.

Sortieren kann man immer noch später.

 

@teorema67 : Du hast ne Lösung markiert, deinem Post nach alles bestens kann ich hier ein Schloß ranhängen oder hast du diesbezüglich noch Fragen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alles bestens, Schloss ist OK Smiley (fröhlich)

 

 

BTW: Wenn ich nicht 1 Std. zum Sortieren habe, mache ich den Suchlauf nicht, um mir den Zorn des Rests der Famile zu sparen   

Galaxy S8+, 6/528GB, Android 8.0; Surface Pro 4, 16/512GB; Win10

@teorema67 : Schloß kommt ran.

Bei neuen Fragen kannst du ja jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57