Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sender fehlen (Sky HD)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hallo Rotar,

 

die Frage ist, was war vorher, dass es damals lief und nun nicht mehr.

Wenn der Techniker sagt, es ist alles vorhanden, muss es auf dem Weg "verloren" gehen.

 

Ich wäre auch mal für einen Test eines anderen Antennenkabels, wie @Peter165 schon vorgeschlagen hat.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.

Jetzt habe ich eine akzeptable Lösung. 

Ein Fernsehtechniker war da und musste das Kabel zwischen Hausanschluss und Verstärker tauschen. Auch wurde das Kabel am Verteiler an einem anderen Platz angesteckt. Die Dose vor dem Fernseher und das Verbindungskabel wurden ebenfalls erneuert. Der DVI musste resettet werden. Nach dem Sendersuchlauf wurden 314 Sender gefunden, auch 522 und 530 MHz. Warum dass jetzt erst und nicht in den fünfzehn Jahren davor aufgetreten ist, konnte nicht geklärt werden.

Danke noch einmal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rotar: Danke für deine doch sehr positive Antwort.

 


@Rotar  schrieb:Warum dass jetzt erst und nicht in den fünfzehn Jahren davor aufgetreten ist, konnte nicht geklärt werden.

Tja, gute Frage?

Wer kein Sky Abo hat wird das nie bemerken, auch wurden im laufe der Zeit durchaus die genutzen Frequenzen erweitert, z.B. 530 Mhz kam erst später dazu.

Dazu kommen die Ausbaustufen z.B. bis 470 Mhz da wären 522 und 530 Mhz nicht empfangbar gewesen.

Und ja, manche Probleme brauchen so ihre Zeit bis an die bemerkt, oder eines Auslösers wie z.B. bei dir der Gerätetausch.

Was ich sagen möchte, die Frage läßt sich nicht wirklich mehr erklären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

ja, das stimmt. Was man aber mitnehmen sollte ist, dass es sich lohnen kann, konsequent von Anfang bis Ende den Fehler zu suchen. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen