abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Sixx HD funktioniert nicht
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

bei mir geht der Sender Sixx HD nicht. Es ist kein Bild vorhanden der Ton geht. Alle anderen Sender funktionieren. 

Hat jemand eine Idee? 

52 Antworten 52

@SIGSEGV2  schrieb:

Is zwar "als gelöst markiert"...


Ja, als gelöst markiert, aber in Wirklichkeit ist garnichts gelöst.

Ich hoffe das sich @rensch-k nochmal meldet, wegen dem CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DirkR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe weder auf meiner VU+, noch auf der Humax Gurke von Vodafone bei SIXX HD ein Bild.
Aufnahmen des Senders haben kurioserweise ein Bild, aber keinen Ton.

Hm, hab mal meinen tt-micro C832 aktiviert, mit D08, sixx HD funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@DirkR  schrieb:
noch auf der Humax Gurke von Vodafone bei SIXX HD ein Bild.
Aufnahmen des Senders haben kurioserweise ein Bild, aber keinen Ton.

Hm, aktuell mein HDR 4100 (D08 ), sixx HD Bild und Ton, die gleichzeitige Aufnahme scheint zu funktionieren.

Werd mal was programmieren, was aufgenommen wird wenn der Humax im Energiesparmodus ist.

 

Trotzdem, schön das du dich meldet betreffs des Humax, das Problem scheint nicht VF/KD weit auf zutreten, möglicherweise hilft das aber das VF/KD da aktiv wird.

 

VU+, welche? Ich hab mit meiner Duo4K was das sehen betrifft keine Probleme.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DirkR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also der Effekt tritt auf dem Humax HDR-4100C, einer VU+ UNO 4K SE und einer VU+ SOLO SE auf. Empfangsgebiet ist OHV. Habe heute mal spaßeshalber alles stromlos gesetzt inkl. Antennenverstärker und Kabelrouter und auf dem betreffenden Transponder auch einen Suchlauf durchgeführt. Alle anderen Sender auf dem Transponder (HSE24 HD, NITRO HD, QVC HD, ServusTV HD und SuperRTL HD) funktionieren, Eurosport 2 HD kann ich nicht testen.
Der Humax hat heute ein Software Update gemacht, was das Problem aber auch nicht gelöst hat. Habe so den Eindruck, dass die Geräte den Audio- und den Videostream nicht sauber auseinander dividiert bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass beim normalen Empfang (LiveTV) nur der Ton und bei Aufnahmen nur das Bild dekoriert wird.
Hat irgendjemand eine Idee?

Hallo,

habe das gleiche Problem, habe in einem Nachbarforum ein Thema aufgemacht,

kann man lesen was ich schon alles getestet habe.

 

https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/133434-sixx-hd-ton-aber-kein-bild/&pageNo=1

 


@DirkR  schrieb:
Der Humax hat heute ein Software Update gemacht, was das Problem aber auch nicht gelöst hat.

Jupp, auch bei mir (Berlin) ist das Update für den Humax  HDR 4100 angekommen, das das dieses Problem klärt eher unwahrscheinlich, es ist das gleiche Update was die Sagemcom und Samsung schon vor ne Weile erhalten haben.

 


@DirkR  schrieb:
Habe so den Eindruck, dass die Geräte den Audio- und den Videostream nicht sauber auseinander dividiert bekommen. 

Der Audiostream und der Vidoestream haben jeweils eine eigene ID, da muß nicht wirklich was auseinander dividiert werden. Eher das da im Stream ein Fehler ist, wodurch es bei diesem oder jenem Gerät zu Problemen bei der Darstellung kommt.

 


@DirkR  schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, dass beim normalen Empfang (LiveTV) nur der Ton und bei Aufnahmen nur das Bild dekoriert wird.

In der Tat ne merkwürdige Sache.

Hab über Nacht mal sixx HD programmiert, keine Bild- und Ton-Probleme betreffs der Aufnahme bei mir, mit dem HDR 4100.

Ob es hilft meine Uno 4K SE rauszukramen bezweifle ich eher. Oder vielleicht doch mal testen? Aber bringt letztendlich auch wenig, die Duo 4K und die Uno 4K SE sind nicht zertifiziert.

 

@denkan_dich: Ja ich weiß, aber da die VU+ nicht zertifiert ist, hilft das wohl eher wenig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

kann mitteilen, bei mir funktioniert es wieder, irgend etwas haben die Jungs geschraubt,

 

aber jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.

Hallo, 

bei mir geht es auch seit heute wieder. 

😊

DirkR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jupp, bei mir auch. Kann also wohl NICHT AN DEN NICHT SUPORTETEN Sky-, VU+ und sonstigen Receivern mit annehmbarem Funktionsumfang gelegen haben. 😉