abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsames Phänomen mit dem Telefon...
Jojojooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.

Folgendes ist passiert:
Alles begann damit, dass am Montag das Festnetz-Lämpchen aus ging, irgendwann wars wieder an, ging auch nochmal aus, aber nachdem es dann wieder anging, brannte es auch wieder dauerhaft. Und ab hier begannen die Probleme erst richtig. Es fing damit an, dass plötzlich die Leitung nur noch sporadisch funktionierte. Mal lief stundenlang alles gut, dann wieder nur ein Tuten, wenn ich auf den grünen Hörer gedrückt hatte - ergo: Kein Telefonieren möglich. Irgendwann legte sich das dann wieder von selber, bis es nach einigen Stunden dann wieder so war, dass die Leitung gestört war. So geht das schon seit Montag und heute ein noch seltsameres Phänomen...

 

Ich drückte wieder auf den grünen Hörer, plötzlich hängte sich das Telefon förmlich auf und ab da war die Leitung komplett tot. Heißt, es war nicht einmal mehr ein Tuten zu vernehmen... gar nichts... schier TOT. Komischerweise kamen aber Anrufe zu mir durch, wenn ich jedoch das Gespräch annahm, wars am anderen Ende still und der Gesprächsteilnehmer hörte am anderen Ende alles so, als wenn es bei mir immer noch Klingeln würde - so, als wäre ich gar nicht ran gegangen. Bis ich dann eben aufgelegt hatte, dann wurde auch bei ihm die Verbindung unterbrochen. Weiter im Text... Irgendwann rief mich eine Freundin an, ich fluchte schon vor mich hin "Man, das hat doch eh keinen Sinn", hatte das Gespräch aber trotzdem angenommen und oh Wunder... ich hörte sie am anderen Ende, sie mich auch und alles gut. Das Telefonat wurde auch nicht unterbrochen (Wobei ich dazu sagen muss dass das ja noch hätte kommen können, wir hatten ohnehin nur 10 Minuten telefoniert). Ich danach also voller Vorfreude geschaut, ob auch ich wieder raus telefonieren kann, aber nix war. Immer noch Totenstille.

 

Gegen 19 Uhr erreichte mich auch eine SMS von Vodafone, wo es hieß, dass die Störung behoben wurde und mich melden sollte, falls es immer noch nicht funktioniert. Das werde ich dann wohl auch Morgen gleich machen, wenn es sich immer noch nicht gebessert hat...

 

Vllt wäre noch erwähnenswert, dass - wenn telefonieren mal zwischenzeitlich möglich war die letzten Tage - das Gespräch nach circa einer halben Stunde unterbrochen wurde und auf dem Display erschien "Ungültige Nummer".

 

Weiß hier vllt Jemand, womit das alles zusammenhängen könnte?

Ich verstehs nicht mehr und bin, wie gesagt, auch mit meinem Latein komplett am Ende.

 

 

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Olli
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojojooo,

 

das klingt allerdings nicht so gut! Smiley (traurig)

 

Besteht das Problem immer noch? 

 

Falls ja, übermittle mir bitte in einer persönlichen Nachricht (klick mich!) folgende Daten:

 

  • Rufnummer/ Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Wurde die Easybox bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüsse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jojojooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey 🙂

Nein, zwischenzeitlich hat sich das Problem mit einem ganz einfachen und altbewährten "Trick" beheben lassen. Ich... habe den Stecker der Easybox mal vom Strom genommen, anschließend wieder rein gesteckt und prompt ging alles wieder. Hat sich also erledigt und trotzdem Danke für deine Hilfe 🙂

Lieben Gruß