Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seltsame Verbindugsabbüche im Internet.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

@Seppi_bua  - wo macht man die Störungsabfrage? Bei mir ist zoom auch ein Katastrophe. Gleiche "Symptome" - dauenrnd friert es ein, dann sagt es "Internetverbindung instabil" und irgendwann hängt es sich total auf und dann geht erstmal 5-10 Min nichts. Ein "Zwangsrestart" ist dann nötig.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@BiancaSing Du findst das unter Hilfe&Service/Störungshilfe. Dort kannst du eine Anfrage stellen ob eine Störung vorliegt. Oder du fragst Julia (den Chatbot) nach Stöungshilfe.  Das klappt auch.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ist das auf der Vodafone Website? Hier finde ich diese Menüpunkte nicht und auch den Chatbot nicht...?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute habe ich nur einen Sendekanal, ist zur Zeit echt doof. Zoomkonferenz und Telefonieren gleichzeitig oder so nicht machbar.

 

Und dauernd den Router neu starten.

 

Screenshot (22).png

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Seppi_bua,

 

sind denn nach dem Neustart wieder alle 4 Upstreams vorhanden?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo.

Nein, auch nach einem Neustart hatte ich nur einen Sendekanal. Und der hatte auch nur eine Modulation von 4QAM. 

Heute morgen habe ich wieder alle vier Kanäle, allerdinge Grottenlangsam im Upload. Selbst der Speedtest sagt das (Screenshot mit Ergebnissen von heute, gestern und den Tagen davor im Anhang).

 

Hoffe, dass das sehr bald besser wird und Ihr den Fehler findet. 

 

Liebe Grüße, Seppi_bua

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aktueller Stand: Es wird immer schlimmer!

 

Netflix (die app unter Windows 10) geht nicht mehr. Kann auch über den Microsoft Store nichts mehr runterladen. Ich kann die Programme zwar anklicken aber beim Download heißt es immer das ich kein Internet habe. Der Speedtest hier von Vodafone schafft es nicht mehr den PING test zu machen. Wenn doch, dann Ping von über 400ms.

Im Störungsticket heißt es unverändert das dran gearbeitet wird, leider aber keine Angabe wann es besser wird. Aktuell an HomeOffice nicht zu denken, selbst Alexa zickt rum!

 

Aber die Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird, stirbt zuletzt.  

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Seppi_bua,

 

vorweg die gute Nachricht: Es konnten 2 Störsignale eingegrenzt werden.

 

Nun die schlechte Nachricht: Bisher haben wir zu beiden Objekten noch keinen Zugang bekommen, was somit die Abschaltung der Störsignale verhindert.

 

Die Techniker sind aber dran und versuchen eine Terminvereinbarung zu treffen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo. 

Hey das ist super das ihr immer noch dran seid.

Ich habe testweise bei mir meinen "alten" Router angeschlossen (Fritz!Box 6490) und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. Netflix, Alexa, Microsoft store, alles funktioniert wie gewünscht. In der Kabelinformation werden zwar massig nicht korrigierbare Fehler angezeigt aber es geht trotzdem einwandfrei. (vor allem Frequenz 146 und 162 werden über 140000 Fehler in 30 Minuten produziert) 

Also entweder ist meine Leih-Fritzbox defekt oder sehr empfindlich auf Störungen.

Wenn das die nächsten Tage so gut bleibt melde ich mich nochmal, dann können wir den Thread hier schließen.

 

Danke für eure Hilfe. 

Liebe Grüße, Seppi. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Seit 26 Stunden Online ohne Probleme. Habe dafür nur 3 Upload und 20 Downloadkanäle. Und Kanal 3, 154 Mhz hat die 3,6 Millionen nicht korrigierbarer Fehler geknackt. (Bilder im Anhang.)

Aber dennoch läuft alles. 

Mehr anzeigen