Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seltsame Verbindugsabbüche im Internet.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Martin59
Moderator

Hallo Seppi_bua,

 

der Rückwegstörer konnte heute beseitigt werden. Stehen Dir weiterhin nur 3 Uploadkanäle zur Verfügung?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Seppi_bua
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

das ist schön das die Störung entlich weg ist. Aktuell habe ich vier Uploadkanäle und 20 Download Kanäle. Geschwindigkei Upload und Download sind völlig in Ordnung, Ping paßt auch. 

Ich hatte allerdings die letzten 70 Stunden (seit der neue Router dran ist) keinerlei Probleme mehr. Auch nicht mit den drei Uploadkanälen. Ich werde das noch ein bischen beobachten, aber ich denke so wie es aktuell ist, ist es Ok.

 

Danke für die Hilfe.

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Seppi_bua,

 

lieben Dank für die Info.

 

Dann verbleiben wir erste einmal so, dass Du Dich nochmal meldest, sobald Dir etwas auffällt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Seppi_bua
Netzwerkforscher

So also im Moment läuft meine Verbindung zu 99% Einwandfrei. Dieses 1% sind mal ausfälle für 30 sek am Abend. Behebt sich allerdings von alleine wieder.  Alles gut seit ich den Router getauscht habe. 

Leider habe ich in den Kabelinfos innerhalb 24Std. auf vier Kanälen weiterhin mehrere Millionnen Fehler. Nicht korrigierbare Fehler. Also ist immer noch irgendwo ein Wurm drin, allerdings läuft es dennoch sehr gut. Bild davon im Anhang. 

 

Aber wenn es so weiter läuft bin ich zufrieden. 

 

Screenshot 154.jpg

Mehr anzeigen
Seppi_bua
Netzwerkforscher

So kurzes Update, und damit könnte hier auch geschlossen werden:

 

Seit ich den neuen Router (meinen eigenen) habe funktioniert das Internet zu 99% super. Manchmal, vor allem Abends kommt es zu kurzen Aussetzern aber das ist kein problem, nach einer Minute ist wieder alles da. 

Die Kanalinformation zeigt mir meist nur 2 Uploadkanäle an, manchmal drei, aber dennoch habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Außerdem produzieren vier Downloadkanäle innerhalb 48 Std. mehrere Millionen nicht korrigierbare Fehler. Ich denke das ist nicht normal, dennoch geht alles und auch die Downloadgeschwindigkeit ist Optimal. 

 

Danke für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Grüße, Seppi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen