abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame Verbindugsabbüche im Internet.
Seppi_bua
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mehrmals am Tag zeiten, an denen ich keine Webseite öffnen, Mail lesen oder sonst irgendwas im Internet machen kann (keine Musik, kein Netflix/Amazon, keine Vodafone Weseite). Es geht nichts, der Browser zeigt kein Internet. In der Fritz!Box übersicht bin ich allerdings verbunden, alles sieh normal aus. Klicke ich dann auf neu Verbinden scheitert es zumeist, es hilft nur noch ein Neustart der Box. Dann geht das wieder für ein paar Stunden. 

Im Ereignissprotokoll steht auch mehrmals täglich, das die verbindung abbricht und neu angewählt wird. Wie kann es sein das die FritzBox sagt ich bin im Internet allerdings ich nicht rein komme?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich schicke mal den Screenshot vom Ereignissprotokoll der letzten Stunde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Lan, Handys mit WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Stark aufgefallen seit ich den 6591 habe. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern/82275 EmmeringScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).png
24 Antworten 24
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seppi_bua,

 

der Rückwegstörer konnte heute beseitigt werden. Stehen Dir weiterhin nur 3 Uploadkanäle zur Verfügung?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

das ist schön das die Störung entlich weg ist. Aktuell habe ich vier Uploadkanäle und 20 Download Kanäle. Geschwindigkei Upload und Download sind völlig in Ordnung, Ping paßt auch. 

Ich hatte allerdings die letzten 70 Stunden (seit der neue Router dran ist) keinerlei Probleme mehr. Auch nicht mit den drei Uploadkanälen. Ich werde das noch ein bischen beobachten, aber ich denke so wie es aktuell ist, ist es Ok.

 

Danke für die Hilfe.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seppi_bua,

 

lieben Dank für die Info.

 

Dann verbleiben wir erste einmal so, dass Du Dich nochmal meldest, sobald Dir etwas auffällt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So also im Moment läuft meine Verbindung zu 99% Einwandfrei. Dieses 1% sind mal ausfälle für 30 sek am Abend. Behebt sich allerdings von alleine wieder.  Alles gut seit ich den Router getauscht habe. 

Leider habe ich in den Kabelinfos innerhalb 24Std. auf vier Kanälen weiterhin mehrere Millionnen Fehler. Nicht korrigierbare Fehler. Also ist immer noch irgendwo ein Wurm drin, allerdings läuft es dennoch sehr gut. Bild davon im Anhang. 

 

Aber wenn es so weiter läuft bin ich zufrieden. 

 

Screenshot 154.jpg

So kurzes Update, und damit könnte hier auch geschlossen werden:

 

Seit ich den neuen Router (meinen eigenen) habe funktioniert das Internet zu 99% super. Manchmal, vor allem Abends kommt es zu kurzen Aussetzern aber das ist kein problem, nach einer Minute ist wieder alles da. 

Die Kanalinformation zeigt mir meist nur 2 Uploadkanäle an, manchmal drei, aber dennoch habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Außerdem produzieren vier Downloadkanäle innerhalb 48 Std. mehrere Millionen nicht korrigierbare Fehler. Ich denke das ist nicht normal, dennoch geht alles und auch die Downloadgeschwindigkeit ist Optimal. 

 

Danke für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Grüße, Seppi.