abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame Verbindugsabbüche im Internet.
Seppi_bua
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mehrmals am Tag zeiten, an denen ich keine Webseite öffnen, Mail lesen oder sonst irgendwas im Internet machen kann (keine Musik, kein Netflix/Amazon, keine Vodafone Weseite). Es geht nichts, der Browser zeigt kein Internet. In der Fritz!Box übersicht bin ich allerdings verbunden, alles sieh normal aus. Klicke ich dann auf neu Verbinden scheitert es zumeist, es hilft nur noch ein Neustart der Box. Dann geht das wieder für ein paar Stunden. 

Im Ereignissprotokoll steht auch mehrmals täglich, das die verbindung abbricht und neu angewählt wird. Wie kann es sein das die FritzBox sagt ich bin im Internet allerdings ich nicht rein komme?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich schicke mal den Screenshot vom Ereignissprotokoll der letzten Stunde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Lan, Handys mit WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Stark aufgefallen seit ich den 6591 habe. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern/82275 EmmeringScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).png
24 Antworten 24

@Seppi_bua  - wo macht man die Störungsabfrage? Bei mir ist zoom auch ein Katastrophe. Gleiche "Symptome" - dauenrnd friert es ein, dann sagt es "Internetverbindung instabil" und irgendwann hängt es sich total auf und dann geht erstmal 5-10 Min nichts. Ein "Zwangsrestart" ist dann nötig.

@BiancaSing Du findst das unter Hilfe&Service/Störungshilfe. Dort kannst du eine Anfrage stellen ob eine Störung vorliegt. Oder du fragst Julia (den Chatbot) nach Stöungshilfe.  Das klappt auch.

Ist das auf der Vodafone Website? Hier finde ich diese Menüpunkte nicht und auch den Chatbot nicht...?

Heute habe ich nur einen Sendekanal, ist zur Zeit echt doof. Zoomkonferenz und Telefonieren gleichzeitig oder so nicht machbar.

 

Und dauernd den Router neu starten.

 

Screenshot (22).png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seppi_bua,

 

sind denn nach dem Neustart wieder alle 4 Upstreams vorhanden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Nein, auch nach einem Neustart hatte ich nur einen Sendekanal. Und der hatte auch nur eine Modulation von 4QAM. 

Heute morgen habe ich wieder alle vier Kanäle, allerdinge Grottenlangsam im Upload. Selbst der Speedtest sagt das (Screenshot mit Ergebnissen von heute, gestern und den Tagen davor im Anhang).

 

Hoffe, dass das sehr bald besser wird und Ihr den Fehler findet. 

 

Liebe Grüße, Seppi_bua

Aktueller Stand: Es wird immer schlimmer!

 

Netflix (die app unter Windows 10) geht nicht mehr. Kann auch über den Microsoft Store nichts mehr runterladen. Ich kann die Programme zwar anklicken aber beim Download heißt es immer das ich kein Internet habe. Der Speedtest hier von Vodafone schafft es nicht mehr den PING test zu machen. Wenn doch, dann Ping von über 400ms.

Im Störungsticket heißt es unverändert das dran gearbeitet wird, leider aber keine Angabe wann es besser wird. Aktuell an HomeOffice nicht zu denken, selbst Alexa zickt rum!

 

Aber die Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird, stirbt zuletzt.  

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seppi_bua,

 

vorweg die gute Nachricht: Es konnten 2 Störsignale eingegrenzt werden.

 

Nun die schlechte Nachricht: Bisher haben wir zu beiden Objekten noch keinen Zugang bekommen, was somit die Abschaltung der Störsignale verhindert.

 

Die Techniker sind aber dran und versuchen eine Terminvereinbarung zu treffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. 

Hey das ist super das ihr immer noch dran seid.

Ich habe testweise bei mir meinen "alten" Router angeschlossen (Fritz!Box 6490) und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. Netflix, Alexa, Microsoft store, alles funktioniert wie gewünscht. In der Kabelinformation werden zwar massig nicht korrigierbare Fehler angezeigt aber es geht trotzdem einwandfrei. (vor allem Frequenz 146 und 162 werden über 140000 Fehler in 30 Minuten produziert) 

Also entweder ist meine Leih-Fritzbox defekt oder sehr empfindlich auf Störungen.

Wenn das die nächsten Tage so gut bleibt melde ich mich nochmal, dann können wir den Thread hier schließen.

 

Danke für eure Hilfe. 

Liebe Grüße, Seppi. 

Kurzes Update: Seit 26 Stunden Online ohne Probleme. Habe dafür nur 3 Upload und 20 Downloadkanäle. Und Kanal 3, 154 Mhz hat die 3,6 Millionen nicht korrigierbarer Fehler geknackt. (Bilder im Anhang.)

Aber dennoch läuft alles.