Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben: Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Mobile Daten/Securenet: Einschränkung mobiler Daten mit Securenet

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seltsame Verbindugsabbüche im Internet.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mehrmals am Tag zeiten, an denen ich keine Webseite öffnen, Mail lesen oder sonst irgendwas im Internet machen kann (keine Musik, kein Netflix/Amazon, keine Vodafone Weseite). Es geht nichts, der Browser zeigt kein Internet. In der Fritz!Box übersicht bin ich allerdings verbunden, alles sieh normal aus. Klicke ich dann auf neu Verbinden scheitert es zumeist, es hilft nur noch ein Neustart der Box. Dann geht das wieder für ein paar Stunden. 

Im Ereignissprotokoll steht auch mehrmals täglich, das die verbindung abbricht und neu angewählt wird. Wie kann es sein das die FritzBox sagt ich bin im Internet allerdings ich nicht rein komme?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich schicke mal den Screenshot vom Ereignissprotokoll der letzten Stunde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Lan, Handys mit WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Stark aufgefallen seit ich den 6591 habe. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern/82275 EmmeringScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).png
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

So kurzes Update, und damit könnte hier auch geschlossen werden:

 

Seit ich den neuen Router (meinen eigenen) habe funktioniert das Internet zu 99% super. Manchmal, vor allem Abends kommt es zu kurzen Aussetzern aber das ist kein problem, nach einer Minute ist wieder alles da. 

Die Kanalinformation zeigt mir meist nur 2 Uploadkanäle an, manchmal drei, aber dennoch habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Außerdem produzieren vier Downloadkanäle innerhalb 48 Std. mehrere Millionen nicht korrigierbare Fehler. Ich denke das ist nicht normal, dennoch geht alles und auch die Downloadgeschwindigkeit ist Optimal. 

 

Danke für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Grüße, Seppi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
SuperUser

Das könnte daran liegen das bei deinen 4 US Kanälen der dBmV Wert zu hoch ist.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und was kann ich dagegen tun?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hatte gerade das gleiche Problem wieder. Kein Internet, FritzBox sagt passt alles, Ereignissprotokoll sagt viele abbrüche. Hier meine Screenshots. Nach nem Neustart war wieder alles ok, mal schauen wie langScreenshot (12).pngScreenshot (13).pngScreenshot (14).pngScreenshot (15).pngScreenshot (16).pnge.

Mehr anzeigen
SuperUser

Da kannst du selber gar nichts machen. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Seppi_bua,

 

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo. Habe die Daten geschickt. Danke dir. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute Abend ist es wieder eine Katastrophe. Für fünf Minuten Internet, dann ist wieder alles weg obwohl die Fritz.Box sagt das alles Ok ist. 

Was mir noch aufgefallen ist das, bevor die verbindung komplett abbricht, die Qualität schlechter wird. War gerade in einem Zoom-Meeting und auf einmal schlechtere Bild, schlechterer Ton, mein Gegenüber meinte ich bin abgehackt, dann hat Zoom gesag das die Internetverbindung instabil ist und dann war ich weg. 

FritzBox neu gestartet, dann ging es wieder. 

 

Liegt das vielleicht an der Box?  

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Seppi_bua,

 

es kommt hier zu Problemen beim Rückweg, damit das bereinigt werden kann, habe ich eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Ich habe eine "Rückwegsstörung". Wenn ich eine Störungsabfrage mache komm auch die passende Fehlermeldung (An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.)

 

Hoffe das wird schnell behoben, in den letzten zwei Tagen war alles gut, heute ist es wieder Katastrophe (muss dauernd den Router neustarten damit ich Internet habe). Hoffe das ist morgen wieder besser, ansonsten ist an Home-Office nicht zu denken.

 

Danke an alle die mir geholfen haben, ich melde mich wenn alles wieder supi ist,

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Mehr anzeigen