abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame Störung beim Internet
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe eine recht seltsame Störung beim Internet, per LAN und über einen WLANRouter.

Es betrifft aktuell alle Geräte, mit denen ich online gehe, sprich 2 Laptops (Lan und WLAN), 1 StandPC (LAN), 2 Smartphones, alle mit aktuellen Betriebssystemen, verschiedene Browser.

Der Fehler äußert sich so: Über den Router lassen sich verschiedene Seiten nicht aufbauen, zB vodafone. de, die Seite, wo ich meine Störungsmeldung prüfen kann, stern.de, watson.de, youtube.de, und noch viele mehr.

Über ein anderes Netzwerk, und Mobile Daten geht das dann fehlerfrei.

Den DNS auf den von Google zu ändern brachte keine Besserung.

 

Bei der Störungsmeldung, die bereits einmal gelöst wurde, stand, dass das ganze eine Einschränkung im Vodafonenetz sei- Störung besteht bei mir jedoch weiterhin.

Zusätzlich ist das Internet zu Stoßzeiten langsam.

 

Hat jemand eine Idee, was außer einer Störungsmeldung ich noch machen kann?

Cool wäre auch, wenn mir jemand von den Mods kurz sagen würde, wodran es scheinbar liegt, so eine Störung stört doch schon sehr.

 

 

Viele Grüße

PetiteNoir

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PetiteNoir,

 

W-Lan wird auch bei diesem Router nicht aktiv sein. Dies hattest Du auch bei dem defekten Gerät nicht mit gebucht und es war auch nicht kostenfrei mit dabei.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, komisch nur, dass WLAN beim Tarifwechsel anfang des Jahres dabei war und lt Whatsapp kostenfrei sei bei dem Kabel100 AS (hatte man mir zumindest im Januar gesagt). Da kann ich mich ja im nachhinein drum kümmern, gibt ja wichtigeres grad.

 

Was muss ich als Retourenschein in den Karton legen? Da, wo ich das Label für DHL ausschneiden kann, steht drauf, ich solle das aufbewahren, wegen der Sendungsnummer. Oder soll ich was handschriftlich reinlegen (Kundennummer, Tauschgrund, was defekte HW war oder so?)? Möchte das ja korrekt machen, damit keine böse Rechnung kommt.

 

Danke schonmal für die ganze Hilfe hier 🙂

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

@Martin59 

Das Paket geht morgen früh zur Post. Hab auf der Retourenseite von Vodafone den Hinweis gefunden, dass das Label vom Retourenschein aussen auf dem Paket reichen wird und die Macadresse des alten Routers zugeordnet werden kann.

 

Ich hoffe das stimmt so. Aktuell scheint der Fehler behoben zu sein, bin aber noch am testen. Intressanterweise kommen jetzt 100 Mbps von 100 Mbps an und auch der Upload ist stabil bei 10 Mbps. Das war vorher etwas niedriger. Auch der Ping ist gesunken, von 40 ms auf 20 ms. Da hat sich allein deshalb der Tausch gelohnt.  Denke, dass ich Montag weiß, ob sich die Websites alle brav weiterhin öffnen lassen.

 

Wenn alles wieder schick ist, gibts da eig eine Gutschrift? Hab ja immer wieder gemeldet, dass da was nicht stimmt und erst hier im Forum wurde mir geholfen

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hey!

Genau die Störung habe ich auch seit zwei Wochen!

Ich habe bereits ein neues Modem bekommen, daran lag es nicht.

Zweimal wurde mir das Ticket wieder zugemacht, mit der Bemerkung, dass es an einer Netzstörung lag. Problem aber nach wie vor weiter da.

Ticket ist jetzt seit einer Woche im Status "Netzstörung, wir arbeiten dran." Aber nichts passiert.

Ich habe zum Ausschluss einer Konfigstörung bei mir auch schon den privaten Router entfernt, und verschiedene Geräte nacheinander direkt am Modem benutzt. Keine Änderung des Verhaltens.

Verbindet man meinen Router über eine Mobilfunkverbindung funktionieren alle Geräte problemlos.

 

Hab hier im Forum einen ähnlichen Fall gefunden. Bei mir wurde das Ticket immer so gelöst bzw ein Techniker angeboten.

Da der Tausch noch frisch ist, teste ich noch.

Ist aber schon komisch, dass das mehrere haben.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PetiteNoir,

 

sehr gut das es endlich funktioniert wie es soll. 🙂

Teste es ruhig nochmal übers Wochenende und gib dann hier wieder Bescheid.

Eine Gutschrift kriegen wir sicherlich auch hin.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

Übers Wochenende haben wir fleißig getestet und so wie es ausschaut, war der Tausch die Lösung.

Würde dann gern das mit der Gutschrift klären, hab den Fehler ja schon vor einigen Wochen gemeldet, auch wenn das wohl nicht von allen korrekt verstanden wurde, dass da eine Einschränkung ist.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hi @Martin59 

Meinst du, eine Gutschrift lässt sich hier im Forum klären oder soll ich lieber anrufen dafür?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PetiteNoir,

 

ich kann Dir für letzten und diesen Monat je eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages anbieten.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

das hört sich gut an, wird das auf der nächsten Rechnung stehen oder kann ich das als Guthaben in meinVF sehen?

 

Der fehlerhafte Router müsste eigentlcih jetzt auch schon angekommen sein, könntest du das zur Sicherheit prüfen?

 

Danke

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!