abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame Störung beim Internet
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe eine recht seltsame Störung beim Internet, per LAN und über einen WLANRouter.

Es betrifft aktuell alle Geräte, mit denen ich online gehe, sprich 2 Laptops (Lan und WLAN), 1 StandPC (LAN), 2 Smartphones, alle mit aktuellen Betriebssystemen, verschiedene Browser.

Der Fehler äußert sich so: Über den Router lassen sich verschiedene Seiten nicht aufbauen, zB vodafone. de, die Seite, wo ich meine Störungsmeldung prüfen kann, stern.de, watson.de, youtube.de, und noch viele mehr.

Über ein anderes Netzwerk, und Mobile Daten geht das dann fehlerfrei.

Den DNS auf den von Google zu ändern brachte keine Besserung.

 

Bei der Störungsmeldung, die bereits einmal gelöst wurde, stand, dass das ganze eine Einschränkung im Vodafonenetz sei- Störung besteht bei mir jedoch weiterhin.

Zusätzlich ist das Internet zu Stoßzeiten langsam.

 

Hat jemand eine Idee, was außer einer Störungsmeldung ich noch machen kann?

Cool wäre auch, wenn mir jemand von den Mods kurz sagen würde, wodran es scheinbar liegt, so eine Störung stört doch schon sehr.

 

 

Viele Grüße

PetiteNoir

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
32 Antworten 32
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PetiteNoir,

 

dann können wir uns ja den Techniker vor Ort sparen. Denn der hängt ja auch nur seine Laptop an und testet die Seiten. Und wenn er da nichts feststellt, kostet es 99,50 Euro. Da das Problem dann vermutlich an Deinem Gerät liegt.

 

Da dies aber alle Geräte betrifft? und es dazu keine weiteren Meldungen gibt, schlage ich einen Reset des Modems vor sonst eben einen Austausch der Hardware. Teste bitte mal oder die nicht erreichbaren Adressen via IPv4 oder IPv6 nicht erreichbar sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

Ok, kannst du den Techniker denn für mich stornieren?  Oder geht das auch über den Link, wo der Termin drin steht?

Den Reset führe ich dann am Wochenende in Ruhe durch und melde mich danach.

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

den Termin kannst Du selbst, bis zu 4 Stunden vor Termin, über den Link stornieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  und @ERFD 

Die Störung besteht weiterhin, zwar leicht verändert, aber fast identisch wie bei jemand anderem hier im Forum.

( https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/ERR-CONNECTION-RESET-auf-sehr-Websei... ) die Meldung kriege ich jetzt auch. Nach Reset war es für kurze Zeit weg.

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du an unserem Hitron Kabelrouter noch einen eigenen Router?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja,  aber die Störung besteht auch per LAN direkt am Hitron, mit 3 Geräten, die io sind. Den Router dahinter hatte ich auch resetet und an einem anderen Anschluss geprüft- dort war auch damit alles schick. Entweder ist das ein Fehler direkt bei Vodafone Kabel oder im Hitron. 

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich den Router gegen ein neueres Model tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

können wir gerne machen.  Wie funktioniert der Tausch denn?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PetiteNoir,

 

ich habe den Tauschauftrag soeben eingestellt.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage Deinen neuen Router zugestellt.

Sobald dieser eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

 

Den alten Router schickst Du uns bitte, mit dem beiliegenden Retourenschein, kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah ok, das erklärt die SMS grad mit der Ticketnummer. Dachte, da kommt eher eine Sendungsverfolgungsnummer.

 

Sobald die Box da ist, gebe ich Feedback.

 

Ist da eigentlich WLAN aktiv? Ist ja bei meinem Tarif kostenlos, und ich würde das dann doch mit nutzen wollen, wenn es kostenfrei bleibt

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!