abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selten das ich mal. 250mbit/s von 1Gbit/s erreiche.
McFun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich dachte mit einer Buchung von 1Gbit/s wird meine Datengeschwindikeit zumindest ein wenig besser. Das war wohl nix. Zum Abschluss der 500Gbit/s im Oktober 2020 hatte ich schon mal, dass ich die 500Gbit/s tatsächlich ereicht habe. Im Laufe der letzten Monate beobachtete ich jedoch, dass die Datengeschwindigkeit drastisch zurückgegangen ist und ich kaum noch über 200MBit/s erreicht habe.( Egal um welche Uhrzeit und an welchem Tag) Ein Speedtest von Vodafone wird mit dem Fehler #1260 grundsätzlich abgebrochen, so das mir eine Dokumentation nicht möglich ist. Da ein Angebot zu einer 1Gbit/s zum selben Preis vorlag, habe ich das Angebot, im Glauben eine bessere bzw. hörere Datengeschwindigkeit im Download zu haben, angenommen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Datengeschwindigkeit verbleibt bei 90-160/170Mbit/s und in seltensten Fall ca.250Mbit/s. Also mal gerade 25%. (Alles deakt., kein Wlan akt., keine Internet Security akt. , nur der Rechner über Lan.)

Ein tausch des Rechners und Upate der Netzwerkkarte, tausch des Lan Kabels (von Cat5 zu Cat8, in unterschiedlichen Längen), sowie mehrmaliges zurücksetzen der Fritzbox 6591Cable (Vers.7.28) und Standort brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es wäre mal toll, wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte damit ich vieleicht mal ein wenig schneller unterwegs sein könnte. Muss ja nicht 1000Mbit/s sein aber zumindest um die 600Mbit/s wäre schon eine Leistung. Vielen Dank!

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @McFun,

 

willkommen im Forum 🙂 Irgendwas wird ja die Ursache dafür sein, aber da brauch ich n paar mehr Infos. Kannst Du mal diesen Beitrag hier entsprechend lesen und Deine Antworten hier posten?

 

Danke!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 45147 Essen
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? MS EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Zu jeder Zeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nichts
McFun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

habe den Speedtest doch noch nach mehrmaligen Versuchen irgendwie hinbekommen. Diesen sende ich anbei.

Gruss und Danke.........

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo McFun,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Bis später........