abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Select video TV Mediathek Pause Funktion
ratloser1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Pausefunktion bei der Select TV-Mediathek nicht mehr funktioniert, es wird immer nur der Hinweis angezeigt "Verbindung zum Server wieder hergestellt", auch werden die Minuten beim vorspulen nicht weitergezählt.

Ich hatte kürzlich einen Techniker hier, welcher den Fehler "Hinweis 144" beheben sollte, hier wurden die Sendungen in der TV-Mediathek immer nach 30-60 Minuten abgebrochen.

Der Techniker hat die Verstärkung im Keller runtergedreht und eine neue Antennendose gesetzt, sowie den Austausch des Samsung Receivers veranlasst...der Fehler "Hinweis 144" wurde dadurch scheinbar behoben (Scheinbar, weil ich noch nicht wieder viel testen konnte).

 

Allerdings bleibt das Problem mit der Pausefunktion, d. h man drückt auf Pause, die Sendung wird für 1 Sekunde unterbrochen und läuft sofort weiter.

 

Der Techniker hatte dafür keine Lösung und es war Ihm so auch nicht bekannt.Er sagte ich könne es hier im Forum mal versuchen, vielleicht kennt ja jemand das Problem.

27 Antworten 27
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ratloser1,

 

der neue Recorder hat noch nicht das Lager vom Hersteller verlassen. Ich habe nachträglich das Infomodul aktiviert, damit Du per SMS über den Status informiert wirst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallce,

 

vielen Dank dafür.....

Den Recorder hatte ich bereits am 07.05. telefonisch reklamiert....und der ist noch nichtmal raus??

 

Wir fassen nochmal zusammen:

 

Am 30.04. habe ich reklamieren wollen, dass Fernsehen nicht möglich ist, da der erste Austauschreceiver nach ca. 5 Minuten die Sender "vergisst", dann wurde mir GigaTV untergejubelt, also bis 03.05. auf das Giga Gerät gewartet, dann am 06.05. gigaTv wierufen wegen falscher Versprechungen, am 07.05. wieder angerufen, dass der alte Receiver immernoch nicht funktioniert und die Vertragsdaten falsch sind, jetzt am 10.05. ist immernoch kein neues Gerät raus?

 

Das sind dann jetzt gute 2 Wochen ohne TV....(die Zeit vor der Reklamation am 30.04. nicht mitgerechnet, da wir im Urlaub waren)....ich denke da sollte sich dann langsam auch ein kleines Entgegekommen auf der Rechnung bemerkbar machen.....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Fall eskaliert und hoffe, dass der DVR bald raus geht. Wegen einer Gutschrift können wir gerne schauen, wenn die neue Box läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Der Neue Receiver ist jetzt seit ca. 1.5 Wochen in Betrieib und scheint derzeit zu funktionieren, zumindest hat er bis jetzt die Sender nicht wieder verloren.

Ob die Mediathek noch immer nach ca. 30 Minuten abbricht, konnte ich noch nicht testen, aber dank dem Tip von @srammler den Receiver per W-Lan zu verbinden funktioniert zumindest die Pause Funktion und die Zeitanzeige beim Vorspulen wieder.

 

Das könnt Ihr vielleicht nochmal an eure Technik weiterleiten:

Pause, Zeitanzeige beim Vorspulen ist weder per direktem Lan-Kabel oder per Powerline Verbindung in der TV-Mediathek mit der Fritzbox 6490 und Firmware 7.01 möglich.Per W-Lan Stick geht es.

 

Und dann mache Dir bitte Gedanken, was Ihr euch als Entschädigung vorstellt....

 

Vielen Dank,

 

Ratloser1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

wir leiten es gern nochmal an die Kollegen weiter und erlassen Dir einen Monatsbeitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ratloser1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert Select immernoch nicht richtig....nur nach mehrmaligen Neustart des Receivers oder starten der Fritzbox, oder ausziehen aller Stecker, oder Werksreset.....wenn es dann mal funktioniert, dann hängt Pause / vorspulen auch wieder.....

Meine Vertragsdaten wurden auch nicht auf die alte Laufzeit vom Oktober 2019 zurückgesetzt.

 

Dies ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich im Sommer anderes zu tun hatte, als mit damit rum zu ärgern.

 

Ich möchte an dieser Stelle den Vertrag fristgerecht kündigen (Oktober 2019), bzw. einen ganz normalen Fersehvertrag mit SD Sendern ohne Receiver.....

 

Viele Grüße,

 

Ratloser1

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

Deine Laufzeit wurde wieder eingetragen. Schau mal in Dein Kundenportal. Wenn Du einen Vertrag kündigen möchtest, dann nutze bitte unser Kontaktformular. Was genau meinst Du mit einem "ganz normalen Fernsehvertrag"? Du bekommst zu Deinem Vertrag einen HD-Receiver von uns gestellt. Möchtest Du Dir selbst einen HD-Receiver kaufen oder ein CI+ Modul nutzen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ratloser1  schrieb:

bzw. einen ganz normalen Fersehvertrag mit SD Sendern ohne Receiver.....


So einen Vertrag gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57