abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Select video TV Mediathek Pause Funktion
ratloser1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Pausefunktion bei der Select TV-Mediathek nicht mehr funktioniert, es wird immer nur der Hinweis angezeigt "Verbindung zum Server wieder hergestellt", auch werden die Minuten beim vorspulen nicht weitergezählt.

Ich hatte kürzlich einen Techniker hier, welcher den Fehler "Hinweis 144" beheben sollte, hier wurden die Sendungen in der TV-Mediathek immer nach 30-60 Minuten abgebrochen.

Der Techniker hat die Verstärkung im Keller runtergedreht und eine neue Antennendose gesetzt, sowie den Austausch des Samsung Receivers veranlasst...der Fehler "Hinweis 144" wurde dadurch scheinbar behoben (Scheinbar, weil ich noch nicht wieder viel testen konnte).

 

Allerdings bleibt das Problem mit der Pausefunktion, d. h man drückt auf Pause, die Sendung wird für 1 Sekunde unterbrochen und läuft sofort weiter.

 

Der Techniker hatte dafür keine Lösung und es war Ihm so auch nicht bekannt.Er sagte ich könne es hier im Forum mal versuchen, vielleicht kennt ja jemand das Problem.

27 Antworten 27
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

bedeutet Hinweis 144: "Verbindung zum Server wieder hergestellt"?

Du mußt wissen, die Internetverbindung des Gerätes ist notwendig um eben bei Select Video da einiges steuern zu können. Das Bild kommt aber übers Antennenkabel.

Geh mal bitte ins Menü, da Systemdiagnose, dort findest du Menü-Punkt :VoD Signal. Da mal OK drücken.

Was da dann angezeigt wird bitte posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hinweis 144 bedeutet "Antennekabel nicht gesteckt / Kein Signal"....das scheint aber vom Techniker behoben.

VoD Signal usw. sind alle ok und vom Techniker kontrolliert...

Unsere Vermutung ging eher Richtung Software...allerdings auch ein vollständiger Werksreset per Tastenkombination hat den Fehler nicht behoben...

 

Also, Signal am Hausverteiler, an der Antennedose im Receiver alles ok, genauso das Lan-Signal...


@ratloser1  schrieb:

Hinweis 144 bedeutet "Antennekabel nicht gesteckt / Kein Signal"....das scheint aber vom Techniker behoben.


Danke.

 


ratloser1  schrieb:

VoD Signal usw. sind alle ok und vom Techniker kontrolliert...


Jut, wenn du es sagst, dann ist es so.

 


ratloser1  schrieb:

Unsere Vermutung ging eher Richtung Software...allerdings auch ein vollständiger Werksreset per Tastenkombination hat den Fehler nicht behoben...


Hm, Software?

Hast du nur da Problem beim pausieren?

Vor- und zurückspulen funktioniert?

Ist vielleicht ne blöde Idee, an der Gerätefront sind auch Tasten, da mal die Play/Pausen-Taste probieren.

Ansonsten, nicht wirklich ne Idee.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Idee mit der Taste am Receiver war zwar nicht schlecht, hat aber nicht funktioniert...

 

Die Abbrüche nach ziemlich genau 30 Minuten sind auch wieder da, mit dem Fehler 101 "Vodafone Select nicht erreichbar"

 

Vorspulen / Rückspulen geht, nur Pause nicht; sobalds man auf Pause drückt, dann kommt die Einblendung "Verbind zum Server wiederhergestellt" und das Programm läuft weiter.

 

Aufgefallen ist mir die ganze Problematik erst nach dem Hinweis, dass die Digitalumstellung erfolgt ist.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

zur 101: Nutzt Du die gelieferte Smartcard zu dem Receiver oder gibt es noch ein anderes Gerät, wo Du die Karte her nimmst?

Stromreset zwischendurch auch schon probiert? Internet ist per LAN oder mit einem Stick realisiert wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mich beschleicht der Verdacht das die Internetverbindung nicht 100%ig läuft.

Ich habs mal getestet, SV gestartet dann die Verbindung zum Internet gekappt, es lief ne Weile, dann blieb die Wiedergabe stehen, bzw. es kam ein Hinweis auf eine fehlende Internetverbindung.

Ist schon ne Weile her. 

 

Im Samsung Menü gibt es einige Punkte was die Internetverbindung betrifft, da mal durchsehen, was testbar ist mal testen, fällt was auf dieses posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also, ich nutze die Original Smartcard im Samsung Receiver von Vodafone...in keinem anderen Gerät..

Internetverbindung läuft über Powerline mit Lan Kabel....meine Internetverbindung ist stabil und hat keine Paketverluste, Aussetzer oder sonstiges...

Der Receiver (ist ja auch schon ein Austausch) wurde mehrmals vom Strom genommen, die Fritzbox 6490 auch, genau wie der Powerline Adapter...

Es wurde ebenfalls mehrfach ein Reset auf Werkseinstellungen des Receivers gemacht...

Internetsignal, VOD-Signal usw lt. Receiver & Techniker alles ok....

 

Könnte es denn evtl. mit der Smartcard zusammen hängen?Sollte ich die mal tauschen lassen?


@ratloser1  schrieb:

Internetsignal, VOD-Signal usw lt. Receiver & Techniker alles ok...


Ich kann nur nach dem gehen was du betreffs der Hinweise postest.

Bekommst du es hin den Samsung per LAN Kabel direkt mit der 6490 zu verbinden und dann zu testen?

 

Auf der Smartcard ist nur die Freischaltung für VoD drauf, mehr nicht, also die dürfte damit nichts zu tun haben, zumal Select Video im Prinzip ja funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

konntest Du den Receiver mal per LAN anschließen und testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!