abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstinstallation fehlgeschlagen - Internetanzeige blinkt
Sarah79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte von meinem jetzigen Anbieter zu Vodafone wechseln und habe am Samstag das Paket erhalten. Wie beschrieben habe ich den beigelegten Multimediaadapter auf die Antennendose gesteckt und den Router angeschlossen. Leider blinkt seit Stunden das Internetlicht und den Router minutenlang vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Ich hab teilweise mitbekommen, dass die Techniker für Internet an den Verteilerkasten mussten, der im Flur ist.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable - Wechsler)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Technicolor lt. Internet, Modell CGA4233DE steht auf dem Karton)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router kann keine Vernindung zum Internet aufbauen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN ist nicht angeschlossen, weil in der Anleitung  steht, dass man auf das dauerhafte Internetlicht warten soll)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

der Anschluss läuft . Die beauftragte Firma hat sich wie von der Hotline angekündigt innerhalb von 24 Stunden gemeldet und die Techniker waren heute hier. Sie haben mich im Verteilerkaster angeschlossen, was nicht so leicht war, weil darin totales Chaos herrscht, und die Dose ausgetauscht. Bin sehr zufrieden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es über die 0800 278 7000 und sage, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dankeschön für deine Antwort, Kurt. Ich versuche mal durchzukommen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

der Anschluss läuft . Die beauftragte Firma hat sich wie von der Hotline angekündigt innerhalb von 24 Stunden gemeldet und die Techniker waren heute hier. Sie haben mich im Verteilerkaster angeschlossen, was nicht so leicht war, weil darin totales Chaos herrscht, und die Dose ausgetauscht. Bin sehr zufrieden.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sarah,

 

super das es so schnell ging. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!