abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seitenaufbau seit Mietbox 6660 teilweise sehr langsam
luemmel1543
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider der 3. Eintrag, den ich erstellen muss....in nur einer Woche 😞

Ich habe aktuell zwar ein offenes Fehlerticket....wegen langsamen Upload, dennoch

habe ich nun seit Umstellung der eigenen FB 6590 auf die Miet FB 6660 einige Probleme mit 

Internetseiten und Co.

Bei der 6590 hatte ich damals einen eigenen DNS Server eingetragen, da ich bei Vodafone gefühlt

immer schon lange Ladezeiten für Internetseiten und Dienste hatte.

Seit der Mietbox kann ich aber das natürlich nicht mehr einstellen. Ich müsste nun im Haushalt 3 Laptops,

3 PC´s und 4 Smartphones konfigurieren  😞

Die Ladezeiten betreffen nicht nur Wlan, sondern eben auch LAN Geräte....die vorher alle pfeilschnell Internetdienste aufgerufen haben...aber eben mit eigenen DNS....

Gibt es jetzt einen Zusammenhang zwischen des offenen Tickets...oder muss ich tatsächlich alle Einzelgeräte konfigurieren?

Selbst Onlinebilder im Word liesen sich erst nach 20 s ansehen.

Speedtest´s waren immer soweit i.O....bis auf Upload halt. Der sich übrigens im Vodafonespeedtest immer noch

gar nicht testen lässt....(offenes Ticket läuft ja bereits)

 

Hoffe man kann auch ohne DNS Einstellung das Problem zumindest verbessern.......

 

PS: Wenn ich mein Mobilfunknetz nehme....dann habe ich quasi "0s" Aufbauzeiten......deshalb find ich dass dann schon eher krass, dass ich bei 250.000er so lange warten muss.

 

Grüße

 

Michael

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat nur noch die 6660 gegeben.

Die 6591 war oder ist nicht verfügbar...wahrscheinlich wegen Chipmangel...k.A.

Und die ständige Fehlersuche seitens VF benötigt deren eigene Geräte.

Deshalb war mir das dann irgendwann zu blöd...ständig ein anderes Gerät anschließen...Telefon wieder in Betrieb nehmen, nur für das Ergebnis, dass der Fehler wieder mal bei VF liegt.

Die 6590 wird ja bald nicht mehr richtig supportet...so viel ich weiß...die 6591 hätte mir auch besser gefallen.

Die 6660 läuft aber echt gut...heute wurde irgendwann dann auch noch ein Update aufgespielt.

Wlan ist auch super, liegt aber an der Örtlichkeit wo die Box positioniert ist.

 

Jawohl, VF hat es geschafft, dass ich eine Box miete.....damit ich weniger Arbeit habe  😉

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Morgen.
Ich lese mal mit, weil ich diese Problematik mit der Leih 6490 ebenfalls kenne. Ich glaube immer noch, dass es irgendwas mit IPV6 zu tun hat.
Im Wlan, langsamer Aufbau mancher Seiten bzw. Dienste, aka Apps. Ins Vodafone Mobilnetz gewechselt, blitzschnell alles geladen, so wie es sein soll. Geht man zurück aufs WLAN funktioniert es eine Weile ebenso schnell. Irgendwann fängt es dann wieder an zu laggen.
Lg

Frank

Also gestern fiel der Upload auf 0,2 Mbit...war derartig schlecht.

Müsste sich aber um das offene Ticket handeln....

Ich habe nun auf den meisten Geräten eine eigene DNS eingerichtet.

Teilweise musste ich Amazon-Fire-Stick Inhalte 2 mal aufrufen, bis der Start erfolgte.

Die meisten Geräte sind im ürigen im LAN...auch die TV´Sticks.

Also momentan ist echt der Wurm drin.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald verbessert, denn mit 2 Homeoffice Arbeitsplätzen ist diese Situation

leider nicht mehr tragfähig.

 

Grüße

 

 

Darf ich fragen, wieso man überhaupt wenn man bereits eine eigene 6590 besitzt auf eine Mietoption mit der 6660 wechselt? Das kostet doch nur extra und der einzige Vorteil ist der 2.5GBe Port, wenn du diesen jedoch nicht brauchst, dann ist die 6590 in allen belangen besser, zudem nicht kastriert in der Firmware und du erhälst immer die aktuellste Firmware, bei Vodafone Kabelgeräten kann es schon mal ein halbes Jahr und länger dauern, bis man auf die vorletzte Firmware geupdatet wird.

Mit der eigenen DNS geht es jetzt deutlich besser......nur als Ergänzung

Es hat nur noch die 6660 gegeben.

Die 6591 war oder ist nicht verfügbar...wahrscheinlich wegen Chipmangel...k.A.

Und die ständige Fehlersuche seitens VF benötigt deren eigene Geräte.

Deshalb war mir das dann irgendwann zu blöd...ständig ein anderes Gerät anschließen...Telefon wieder in Betrieb nehmen, nur für das Ergebnis, dass der Fehler wieder mal bei VF liegt.

Die 6590 wird ja bald nicht mehr richtig supportet...so viel ich weiß...die 6591 hätte mir auch besser gefallen.

Die 6660 läuft aber echt gut...heute wurde irgendwann dann auch noch ein Update aufgespielt.

Wlan ist auch super, liegt aber an der Örtlichkeit wo die Box positioniert ist.

 

Jawohl, VF hat es geschafft, dass ich eine Box miete.....damit ich weniger Arbeit habe  😉

 

Grüße

Ich hab nun auch eine Lösung bei mir gefunden, besser, die Lösung hat mich gefunden.  Bei mir wars offensichtlich ein sich anbahnender Defekt meines zentralen HP Switch.
Vor 1 1/2 Wochen hat er sich dann von jetzt auf gleich endgültig verabschiedet, nachdem er mich scheinbar fast 2 Jahren mit dem Problem genervt hat. Wäre ich nie drauf gekommen.

Nachdem ich einen neuen eingebaut hatte, fiel mir dann irgendwann auf, dass die diversen Problemchen von Apps usw. komplett weg waren.

Von daher, passt alles wieder.

LG

Frank