abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seiten nicht erreichbar
Timotheus1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich kann seit ca. einer Woche nicht mehr alle Internetseiten erreichen. Bei einigen Seiten steht "nicht erreichbar", andere Seiten gehen aber. Über meine Mobilfunkverbindung sind die Seiten allerdings erreichbar, es funktioniert nur mit dem Kabelanschluss nicht.
Störung wird nicht angezeigt
Reset habe ich probiert
Kabel Modem: cbn ch6640e
Alle LED's leuchten und nichts blinkt
Danke
Beste Grüße
Tim
2 Antworten 2
SIGSEGV2
Datenguru
Datenguru

Hi @Timotheus1 ,

 

kannst du in einem CMD-Fenster mal folgendes ausprobieren:

- zuerst: ping -6 www.google.de

- danach:  ping -4 www.google.de

 

Wenn der erste Test funktioniert, aber der zweite fehlschlägt, hast du dasselbe Problem wie einige andere hier... IPv4 an einem DSlite-Anschluss funktioniert "irgendwie" nicht.

 

Die "nicht erreichbaren" Seiten dürften dann alle nur über IPv4 erreichbar sein, aber nicht über IPv6.

Kannst du mit dem Test oben leicht überprüfen... einfach "www.google.de" durch die "nicht erreichbare" Seite ersetzen... bei solchen Seiten schlägt dann auch der erste Test (mit einer anderen Meldung) fehl.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Der Gedanke von SIGSEGV2 dürfte richtig sein. Diese Symptome sind nunmehr an verschiedenen Stellen und in tickets hinreichend dokumentiert. Aber Vodafone tut sich sehr schwer mit einer Lösung.