Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seiten nicht erreichbar trotz aktiver Verbindung
Gehe zu Lösung
BobTen
Daten-Fan

Hallo Forum,

leider habe ich gerade (mal wieder) keinen großen Spaß mit meiner Internetverbindung - aber ich lerne viel über Netzwerktechnik Smiley (zwinkernd)

Meine Verbindung ist sehr instabil, es kommt sehr oft dazu, dass ich Seiten oder Services nicht aufrufen kann. Hektisches Reload drücken hilft und plötzlich geht es. Betroffen sind alle Internetseite, auch Google etc. Arbeiten ist so nicht möglich, Smartphone läuft nur noch über mobile Daten.

Wenn die Verbindung mal steht (youtube-Stream) dann läuft es. Auch mein VPN läuft den ganzen Tag problemlos. Firmen-PC über VPN und privater PC hängen am gleichen WLAN. Heute morgen zwischen 6 und 8 grob lief auch alles prima, dann wurde es wieder schlechter.

Im Fehlerfall sagt "curl" "no route to host" und wenn man sich WireShark ansieht, findet man zahlreiche Einträge: "Destination unreachable - Communication administratively filtered".

Störungsticket ist eröffnet. Bin beim Schritt "Techniker", dieser kommt leider erst in 3 Tagen und ich bezweifle, dass man mit dem Messen an der Kabeldose hier etwas erreicht. Smiley (zwinkernd)

Vielleicht kann hier jemand schneller weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Bob

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bw-Man
Digitalisierer

Hi,

@Marco: Das liegt gerade nicht an uns. Wenn man es verfolgt, merkt man, das anscheinend sehr viele Orte betroffen sind. Auch meiner in Hamburg. Ich mach seit 8 Uhr ein dauerping richtung Google. Und hatte bis eben sehr viele Paket verluste. Jetzt 12:59 Uhr sieht es viel besser aus.

Anscheind haben die Netzwerker den Fehler am Backbone gefunden. Ich hoffe das bleibt nun so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi BobTen,

wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an und entscheiden dann, wie wir weiter verfahren.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bw-Man
Digitalisierer

Hi,

@Marco: Das liegt gerade nicht an uns. Wenn man es verfolgt, merkt man, das anscheinend sehr viele Orte betroffen sind. Auch meiner in Hamburg. Ich mach seit 8 Uhr ein dauerping richtung Google. Und hatte bis eben sehr viele Paket verluste. Jetzt 12:59 Uhr sieht es viel besser aus.

Anscheind haben die Netzwerker den Fehler am Backbone gefunden. Ich hoffe das bleibt nun so.

Mehr anzeigen
BobTen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bemühungen. Das Problem hat sich, ganz überraschend ohne Techniker, wie von selbst erledigt. Anschluss wieder stabil. Also doch in der allgemeinen Infrastruktur ein Problem und nicht bei dem dummen kleinen Kunden daheim.

Schönen Tag und beste Grüße

Mehr anzeigen